Ehenotfallkoffer als Hochzeitsgeschenk

Ehenotfallkoffer als Hochzeitsgeschenk basteln


Du bist auf eine Hochzeit eingeladen und suchst noch nach dem passenden Geschenk? Wie wäre es mit einer Ehe-Notfallbox, in der du auf liebevolle und witzige Art und Weise viele kleine Geschenke für das Brautpaar zusammenstellst?

Ich zeige dir in meiner Anleitung, wie ich für meine Schulfreundin und ihren Mann eine Ehenotfallbox gepackt habe und darin das eigentliche Geldgeschenk versteckt habe. Die passenden Druckvorlagen kannst du dir auch herunterladen.

Ehenotfallbox und Ehenotfallkoffer

Eine EhenotfallBOX ist manchen auch als Ehe-NotfallKOFFER bekannt – für was du dich entscheidest, hängt von deinem Geschmack und dem verfügbaren Equipment ab. Ich hatte keinen passenden Koffer gefunden, aber eine schöne Box bei Tedi entdeckt. Am besten stöberst du zum Zusammenstellen der einzelnen Artikel auch in solch einem Laden (oder KIK, Pfennigpfeifer NKD, REPO....), denn dort wirst du garantiert fündig.

Alternativ könnten dieser Koffer* oder diese Box* ganz gut passen.

Was kommt in die Ehenotfallbox?

Kochlöffel: ...denn Liebe geht durch den Magen
kleiner Prosecco: ...für prickelnde Momente
Brausepulver: ...wenn das Prickeln nachlässt
Shampoo: ...um dem anderen den Kopf zu waschen
Wunderkerzen: ...Wunder kann man immer gebrauchen
Radiergummi: ...um kleine Fehler wegzuradieren
Mini-Ventilator: ...für frischen Wind im Alltag
Streichhölzer oder Feuerzeug: ...wenn das Liebesfeuer erlischt
Staubwedel: ...damit eure Beziehung nicht einstaubt
Salz & Pfeffer oder andere Gewürze: ...wenn eurer Ehe mal die nötige Würze fehlt
Handcreme: ...für ein gutes Fingerspitzengefühl

Inhalt Ehenotfallkoffer

Duftbaum: ...wenn mal dicke Luft herrscht
Schokolade: ...wenn mal die Glücksgefühle fehlen
Ohrputzstäbchen: ...damit nichts überhört wird
Post-Its: ...damit keiner den Hochzeitstag vergisst
Extase-Duschbad o.ä.:...um in Extase zu kommen
Wäsche-Weiß: ...damit ihr keine schmutzige Wäsche wascht
Anti-Falten-Creme: ...zum gemeinsamen Alt-Werden
Russisch-Brot oder Buchstabennudeln: wenn euch die Worte fehlen
Luftpumpe: ...wenn mal die Luft raus ist
Seifenblasen: ...pustet den Stress weg
Heiße-Liebe-Tee: ...wenn im Bett mal Flaute ist

Geschenke Ehenotfallkoffer

Hochzeitssuppe (Tütensuppe) mit einem Teelicht: ...für ein spontanes Candlelight-Dinner
Geldgeschenk: Notgroschen
Bindfaden: ...Geduldsfaden
Ohropacks: ...wenn der andere mal zu viel meckert
Labello: ...damit dem Küssen nichts im Weg steht
Tesa: ...um die Ehe jederzeit kitten zu können
Friedensflagge: ...wenn der Haussegen schief hängt
Mundwasser: ...für einen langen Atem
Pflaster: ...falls die Ohropax mal nicht helfen
Taschentücher: ...zum Tränentrocknen nach dem Streit
das ultimative Ehe-Quiz* ...wenn euch mal langweilig wird
etwas für die Libido* ...wenn die Lust verschwunden ist

Ehenotfallbox packen

Für die Ehenotfallbox beschriftest du die einzelnen Dinge mit dem passenden Spruch. Dafür kannst du gern meine Druckvorlage verwenden.

Download Druckvorlage für Ehenotfallkoffer

Sprüche Ehenotfallkoffer

Ich habe die einzelnen Geschenke dann nur in schöne Servietten eingeschlagen, da ich nicht jedes einzeln verpacken wollte. Dafür eignen sich prima rote Servietten oder Servietten mit Herzen. Die kleine Box mit dem Notgroschen habe ich ganz unten in der Box versteckt, da ich wollte, dass das Brautpaar sie zum Schluss entdeckt. Den Geldschein habe ich passend zum Thema Hochzeit herzförmig gefaltet. Hier siehst du eine gute Anleitung dafür:



Zum Schluss kam noch unsere Glückwunschkarte in die Ehe-Notfalllbox und dann habe ich sie von außen etwas verziert. Auch dafür findest du ein hübsches Etikett in meiner Druckvorlage.

Das Brautpaar hat sich sehr über unser Geschenk gefreut und den Ehe-Notfallkoffer in trauter Zweisamkeit ausgepackt. Genauso gut eignet sich dieses Hochzeitsgeschenk aber auch zum Auspacken in großer Runde, wobei die Sprüche laut vor den Gästen vorgelesen werden.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Nachmachen und freue mich, wenn du im Anschluss ein Foto deiner Ehenotfallbox mit mir teilst.

© familienkost.de

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Zur Kategorie Basteln

Zur Kategorie Startseite

Pin mich!

Ehenotfallkoffer mit Druckvorlage basteln