Käse-Lauch-Nudeln mit Hack


Käse-Lauch-Nudeln mit Hack
Käse-Lauch-Nudeln mit Hackfleisch - ein einfaches und schnelles One-Pot Rezept für alle Käsesuppen-Fans

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten


Isst du auch so gerne Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch? Bei uns ist dieser Eintopf vor allem im Winter ein echter Renner, nur leider ist er auch immer eine ziemliche Kalorienbombe.


Daher habe ich das Gericht zur Abwechslung mal ein kleines bisschen abgewandelt und diese Käse-Lauch-Nudeln kreiert. In meinem Topf treffen sich heute etwas Hackfleisch, eine Stange Lauch, Nudeln und naürlich Käse. Statt Schmelzkäse, der ja mit seinen vielen E-Nummern nicht ganz so empfehlenswert ist, verwende ich Frischkäse. So entsteht in 15 Minuten ein köstliches One Pot Gericht für alle Käse-Lauch-Fans.


Wer es gern vegetarisch mag, der ersetzt das Hackfleisch ganz einfach durch nur Lauch oder verwendet vegetarisches Hackfleisch. Ein Rezept dafür bekommst du ganz bald von mir.


Spannendes rund um den Lauch und warum er so toll für die Familienküche ist findest du in meinem Gemüselexikon.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 5 Portionen:

  • 300 g Hackfleisch
  • 1 Knoblauchzehe
  • Lauch (1 Stange)
  • 200 g Frischkäse
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 300 g Nudeln (Tipp: kleine Makkaroni)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Käse-Lauch-Nudeln mit Hack

Käse-Lauch-Nudeln mit Hack selber machen

  1. Wasche den Porree und schneide ihn in dünne Ringe.
  2. Schäle den Knoblauch und reibe ihn.
  3. Gib etwas Olivenöl in einen Topf und brate das Hackfleisch mit dem Knoblauch darin krümelig. Salze es und bestreue es mit Pfeffer, wenn bei euch nicht zu kleine Kinder mit essen.
  4. Gib den Porree hinzu und brate ihn für 3-5 Minuten unter Rühren mit, so dass er schon etwas kleiner wird. Gib dabei ggf. nochmal etwas Olivenöl in die Pfanne.
  5. Gib nun die Nudeln mit in den Topf, gieße die Gemüsebrühe an und rühre den Frischkäse ein.
  6. Verrühre alles gut und lasse die Käse-Lauch-Nudeln mit Hack für etwa 10 Minuten köcheln. Rühre dabei regelmäßig um. Dein One Pot Gericht ist fertig, wenn die Nudeln weich sind.
  7. Schmecke sie dann mit Salz und Pfeffer ab.Wer mag, serviert sie mit etwas geriebenem Parmesan als Topping.
  8. Lasst es euch schmecken!
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Käse-Lauch-Nudeln mit Hack geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Du liebst solche einfachen und schnellen Gerichte, für die du nur einen Topf brauchst? Und Pasta geht sowieso immer? Dann stöbere doch mal durch meine anderen One-Pot-Rezepte.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Vegetarische Lauchcremesuppe

Vegetarische Lauchcremesuppe

Lauchcremesuppe - ein vegetarisches Rezept mit Kartoffeln und Lauch, das auch Kinder gern essen
Vegetarische Lauchcremesuppe

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch ist perfekt als Partysuppe + für den Familientisch. Hol dir das Rezept, das auch vegetarisch geht:
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch


Kategorien:

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Hackfleischrezepte

    Hackfleischrezepte

    Für Hackfleischrezepte gibt es keine Saison. Meine Kinder mögen Hackfleisch zum Mittagessen und auch abends.


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Winterrezepte

    Winterrezepte

    Wenn's draußen kälter wird, brauchst du diese leckeren Winterrezepte für deine Familie. Hier geht's zu den Wintergerichten:


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Wintergemüse Rezepte

    Wintergemüse Rezepte

    Der Winter ist grau und nur Kohl hat Saison? Weit gefehlt! Diese Wintergemüse Rezepte bringen Farbe auf deinen Teller:


    Passende Artikeltipps

    L – wie Lauch

    L – wie Lauch

    Ob vegetarisch oder mit Hackfleisch, Speck und Käse: Bei diesen Rezepten für Lauch greifen meine Kinder gerne zu.
    L – wie Lauch

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 27 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Tina (13.12.2023) Sehr lecker und einfach schnell

    antworten antworten
    Jutta (02.09.2023) Schnell gemacht und sehr lecker. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

    antworten antworten
    Kira (17.07.2023) Gehört bei uns mittlerweile zu den absoluten Lieblingsrezepten. Auch mein Sohn - fast 3 Jahre - liebt Käse-Lauch-Nudeln und wünscht es sich regelmäßig. Schnell und lecker.

    antworten antworten
    Nadine (26.03.2023) Richtig einfach ,super lecker ! Der 4 jährige hat einfach mal 2,5 Portionen gegessen :)

    antworten antworten
    Edith (19.01.2023) Sehr lecker 😋

    antworten antworten
    Sanny (12.01.2023) Ein echtes Lieblingsessen 🥰

    antworten antworten
    Maxi (26.12.2022) Ich liebe es.

    antworten antworten
    Liv (17.12.2022) Super lecker, cremig und einfach!

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop