Käse-Lauch-Nudeln mit Hack


kaese_lauch_nudeln

Käse-Lauch-Nudeln mit Hackfleisch - ein einfaches und schnelles One-Pot Rezept für alle Käsesuppen-Fans

Isst du auch so gerne Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch? Bei uns ist dieser Eintopf vor allem im Winter ein echter Renner, nur leider ist er auch immer eine ziemliche Kalorienbombe.

Daher habe ich das Gericht zur Abwechslung mal ein kleines bisschen abgewandelt. In meinem Topf treffen sich heute etwas Hackfleisch, eine Stange Lauch und Nudeln. Statt Schmelzkäse, der ja mit seinen vielen E-Nummern nicht ganz so empfehlenswert ist, verwende ich Frischkäse. So entsteht in 15 Minuten ein köstliches One Pot Gericht für alle Käse-Lauch-Fans.

Wer es gern vegetarisch mag, der ersetzt das Hackfleisch ganz einfach durch nur Lauch oder verwendet vegetarisches Hackfleisch. Ein Rezept dafür bekommst du ganz bald von mir.

Spannendes rund um den Lauch und warum er so toll für die Familienküche ist findest du in meinem Gemüselexikon.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 5 Portionen:

  • 300 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stange Porree = Lauch
  • 200 g Frischkäse
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 300 g kurze Makkaroni oder andere Nudeln

Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Käse-Lauch-Nudeln mit Hack

Käse-Lauch-Nudeln mit Hack selber machen

  1. Wasche den Porree und schneide ihn in dünne Ringe.
  2. Schäle den Knoblauch und reibe ihn.
  3. Gib etwas Olivenöl in einen Topf und brate das Hackfleisch mit dem Knoblauch darin krümelig. Salze es und bestreue es mit Pfeffer, wenn bei euch nicht zu kleine Kinder mit essen.
  4. Gib den Porree hinzu und brate ihn für 3-5 Minuten unter Rühren mit, so dass er schon etwas kleiner wird. Gib dabei ggf. nochmal etwas Olivenöl in die Pfanne.
  5. Gib nun die Nudeln mit in den Topf, gieße die Gemüsebrühe an und rühre den Frischkäse ein.
  6. Verrühre alles gut und lasse die Käse-Lauch-Nudeln mit Hack für etwa 10 Minuten köcheln. Rühre dabei regelmäßig um. Dein One Pot Gericht ist fertig, wenn die Nudeln weich sind.
  7. Schmecke sie dann mit Salz und Pfeffer ab.Wer mag, serviert sie mit etwas geriebenem Parmesan als Topping.
  8. Lasst es euch schmecken!


© familienkost.de

Du liebst solche einfachen und schnellen Gerichte, für die du nur einen Topf brauchst? Und Pasta geht sowieso immer? Dann stöbere doch mal durch meine anderen One-Pot-Rezepte.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Das könnte dir auch gefallen:
Makkaroni mit Käse

5.0 (11 Stimmen)

Makkaroni mit Käse

15 Minuten
Bandnudeln mit Zucchini-Tomaten-Sauce und Ziegenkäse

5.0 (5 Stimmen)

Bandnudeln mit Zucchini-Tomaten-Sauce und Ziegenkäse

20 Minuten
Asia Nudelsalat

5.0 (5 Stimmen)

Asia Nudelsalat

20 Minuten
Spinatlasagne mit Feta und Tomaten

5.0 (4 Stimmen)

Spinatlasagne mit Feta und Tomaten

55 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 9 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Käse-Lauch-Nudeln mit Hack' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)