Käse-Lauch-Nudeln mit Hack


Käse-Lauch-Nudeln mit Hack
Käse-Lauch-Nudeln mit Hackfleisch - ein einfaches und schnelles One-Pot Rezept für alle Käsesuppen-Fans
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Käse-Lauch-Nudeln mit Hackfleisch - ein einfaches und schnelles One-Pot Rezept für alle Käsesuppen-Fans

Isst du auch so gerne Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch? Bei uns ist dieser Eintopf vor allem im Winter ein echter Renner, nur leider ist er auch immer eine ziemliche Kalorienbombe.

Daher habe ich das Gericht zur Abwechslung mal ein kleines bisschen abgewandelt. In meinem Topf treffen sich heute etwas Hackfleisch, eine Stange Lauch und Nudeln. Statt Schmelzkäse, der ja mit seinen vielen E-Nummern nicht ganz so empfehlenswert ist, verwende ich Frischkäse. So entsteht in 15 Minuten ein köstliches One Pot Gericht für alle Käse-Lauch-Fans.

Wer es gern vegetarisch mag, der ersetzt das Hackfleisch ganz einfach durch nur Lauch oder verwendet vegetarisches Hackfleisch. Ein Rezept dafür bekommst du ganz bald von mir.

Spannendes rund um den Lauch und warum er so toll für die Familienküche ist findest du in meinem Gemüselexikon.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 5 Portionen:

  • 300 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stange Porree = Lauch
  • 200 g Frischkäse
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 300 g kurze Makkaroni oder andere Nudeln

Käse-Lauch-Nudeln mit Hack

Käse-Lauch-Nudeln mit Hack selber machen

  1. Wasche den Porree und schneide ihn in dünne Ringe.
  2. Schäle den Knoblauch und reibe ihn.
  3. Gib etwas Olivenöl in einen Topf und brate das Hackfleisch mit dem Knoblauch darin krümelig. Salze es und bestreue es mit Pfeffer, wenn bei euch nicht zu kleine Kinder mit essen.
  4. Gib den Porree hinzu und brate ihn für 3-5 Minuten unter Rühren mit, so dass er schon etwas kleiner wird. Gib dabei ggf. nochmal etwas Olivenöl in die Pfanne.
  5. Gib nun die Nudeln mit in den Topf, gieße die Gemüsebrühe an und rühre den Frischkäse ein.
  6. Verrühre alles gut und lasse die Käse-Lauch-Nudeln mit Hack für etwa 10 Minuten köcheln. Rühre dabei regelmäßig um. Dein One Pot Gericht ist fertig, wenn die Nudeln weich sind.
  7. Schmecke sie dann mit Salz und Pfeffer ab.Wer mag, serviert sie mit etwas geriebenem Parmesan als Topping.
  8. Lasst es euch schmecken!
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Käse-Lauch-Nudeln mit Hack geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Du liebst solche einfachen und schnellen Gerichte, für die du nur einen Topf brauchst? Und Pasta geht sowieso immer? Dann stöbere doch mal durch meine anderen One-Pot-Rezepte.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Spaghetti-Spinnen mit Würstchen und schneller Tomatensosse

5.0 (10 Stimmen)

Spaghetti-Spinnen mit Würstchen und schneller Tomatensosse

20 Minuten
Tik Tok Pasta - Baked Feta Pasta

5.0 (4 Stimmen)

Tik Tok Pasta - Baked Feta Pasta

30 Minuten
Basilikum-Pesto selber machen

5.0 (4 Stimmen)

Basilikum-Pesto selber machen

15 Minuten
One Pot Spargel-Pasta

5.0 (4 Stimmen)

One Pot Spargel-Pasta

15 Minuten
One Pot Pasta Hähnchen-Aprikose

5.0 (5 Stimmen)

One Pot Pasta Hähnchen-Aprikose

25 Minuten
Pesto Nudelsalat

5.0 (6 Stimmen)

Pesto Nudelsalat

10 Minuten
Tortellini Auflauf Tomate-Mozzarella

5.0 (9 Stimmen)

Tortellini Auflauf Tomate-Mozzarella

30 Minuten
Tortellini-Spiesse Tomate-Mozzarella

5.0 (6 Stimmen)

Tortellini-Spiesse Tomate-Mozzarella

20 Minuten

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 11 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTube

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz