Werbehinweis

Spitzkohl mit Hackfleisch

  • spitzkohl_mit_hackfleisch   kleinkindtauglich 

Spitzkohl mit Hackfleisch ist ein schnelles und gesundes Rezept, das besonders gut in der kalten Jahreszeit schmeckt.

Spitzkohl und Hackfleisch enthalten kaum Kohlenhydrate, so dass sich dieses Gericht sehr gut im Rahmen einer Low Carb Ernährung eignet. Für Kinder und alle die nicht auf Kohlenhydrate verzichten möchten oder müssen, könnt ihr als Beilage Salzkartoffeln oder Brot reichen.


ANZEIGE
  • Zutaten fü 2-3 Portionen
  • 1 Spitzkohl
  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 2 Möhren
  • Kümmel
  • Salz, Pfeffer
  • Gemüsepaste oder -brühe

  1. Schäle die Zwiebel und den Knoblauch und schneide beides in Würfel.
  2. Den Spitzkohl wäscht du ab, halbierst ihn und entfernst den Strunk. Schneide ihn dann in grobe Stücke. Die Möhre schälst du und schneidest sie in feine Scheiben.
  3. Nun bedeckst du den Boden deines Topfes mit Öl und brätst die Zwiebel-Knoblauch-Mischung kurz darin an.
  4. Als nächstes gibst du das Hackfleisch hinzu, salzt es kräftig und brätst es unter Rühren bis es krümelig und durchgebraten ist.
  5. Schließlich kommen der Kohl und die Möhrenscheiben hinzu.
  6. Würze deine Spitzkohl-Hackfleisch Pfanne ordentlich mit Salz und Pfeffer und gib einen Esslöffel Kümmel hinzu, der die Verdauung unterstützt.
  7. Dann schmort deine Spitzkohl-Hackfleisch-Pfanne auf hoher Stufe für 10-15 Minuten. Dabei musst du regelmäßig umrühren. Solltest du den Eindruck habe, dass dir dein Eintopf anbrät, so kannst du einfach eine halbe Tasse Wasser hinzugeben.
  8. Wenn du möchtest kannst du unter deine fertige Hack-Kohl-Pfanne auch noch etwas Sahne oder Creme Fraiche rühren. Wir sparen uns an dieser Stelle immer gern das Fett.


© familienkost.de

spitzkohl_mit_hackfleisch
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Salate und Gemüsegerichte

Zur Kategorie Herbstrezepte

Zur Kategorie Herbstrezepte
Zur Kategorie Low Carb

Pin mich!

Spitzkohl mit Hackfleisch Low Carb
ANZEIGE

ANZEIGE