Grillspieße für jeden Geschmack


Grillspieße zum Selbermachen
An den Spieß, auf den Grill und los! Hier gibt’s die besten Rezepte für Grillspieße.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Grillspieße sind Grillspaß! Neben klassischen Fleischstücken, Würstchen, Maiskolben und Käse wandern dieses Jahr bei mir viele bunte Spieße auf den Grill. Diese sind super vielfältig und es gilt: Spieße auf, was dir gefällt! Auf dem Rost landen bei uns nicht nur Grillspieße mit Fleisch, sondern auch verschiedenste vegetarische Varianten, die ruckzuck gezaubert werden können und mal was ganz Neues auf den Grillteller bringen. Hier ist eine Auswahl meiner liebsten Grillspießrezepte.
Familienkost Newsletter abonnieren

Vegetarische Grillspieße Rezepte

Tortellini-Spieße Tomate-Mozzarella

Diese Tortellini-Spieße mit Tomate-Mozzarella schmecken fast wie ein gegrillter Nudelsalat - nur eben aufgespießt. Die Tortellini sind mit einem leckeren Basilikum Pesto umhüllt und schmecken zusammen mit den Tomaten frisch und fruchtig. Perfekt für einen lauen Sommerabend.

Vegetarische Grillspieße mit Tortellini

Halloumi-Mango Spieße

Eine leckere Kombi aus herzhaft und süß: Halloumi-Mango Spieße. Durch den bissfesten Halloumi Käse, fruchtige Mango Stückchen und eine feine Basilikum Note überzeugen diese Spieße nicht nur Vegetariern.

Grillspieße mit Käse

Zucchini-Käse Spieße

Feta- oder Grillkäse umwickelt von feinen Zucchini Streifen. Zucchini-Käse Spieße sind geschmacklich der Renner auf dem Grill und zudem noch gesund und low-carb.

Grillkäse Spieße

Gemüsespieße zum Grillen

Diese klassischen Gemüsespieße zum Grillen bestehen aus buntem Gemüse und einer unwiderstehlichen Zitronenmarinade. Das schmeckt sommerlich erfrischend und leicht!

Gemüse Grillspieße

Grillspieße mit Fleisch

Souvlaki Spieße

Souvlaki Spieße kommen aus Griechenland und bestehen aus Schweinefleisch. Mit diesem Rezept kannst du die Grillklassiker ruckzuck selber machen und in einer würzigen Marinade zum Grill-Hit werden lassen.

Grillspieße selbst machen

Hähnchen Gyros Spieße

Gyros Fans aufgepasst: Für diese Hähnchen Gyros Spieße wird Hähnchenfleisch nach Gyros Art gewürzt und mit Zwiebeln auf den Grillspieß gepikst.

Gyros Spieße

Schweinefilet Spieße

Meine Schweinefilet Spieße vom Grill sind super zart und kräftig gewürzt. Zusätzlich kann man zwischen die Filetstückchen blitzschnell Gemüse schummeln und somit die ganze Familie mit einer extra Portion Vitaminen versorgen.

Grilspieße Schwein

Schaschlik Rezept

Schaschlik - das ist ein gegrillter Fleischspieß aus Süd-Osteuropa. Er besteht allerdings nicht nur aus Schweinefleisch, sondern auch aus Leber und Bauchspeck. Ich zeige dir, wie du mit der richtigen Zubereitung und einer würzigen Marinade Schaschlik Spieße für den nächsten Grillabend selber machen kannst.

Schaschlik Grillspieß

Geflügelspieße mit Zitronenmarinade

Herkömmliche Marinaden können Geschmacksverstärker, zu viel Öl, versteckte Zucker und Konservierungsstoffe enthalten. Deshalb mache ich meine fruchtige Zitronenmarinade für Geflügelspieße immer selber. Das geht schnell und ist viel leckerer als die gekaufte Variante.

Hähnchen Grillspieße
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Grillspieße für jeden Geschmack geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Grilldips 5 in 1

Grilldips 5 in 1

Dip Dip Hurra! Ein Grilldip, 5 Varianten. Hier ist für jeden Geschmack die passende Sauce dabei.
Grilldips 5 in 1


Kategorien:

    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 13 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop