Grillgemüse Salat mit Grillkäse


Grillgemüse Salat
Grillgemüse Salat mit Grillkäse ist ein einfaches vegetarisches Rezept als Beilage zum Grillen.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Du liebst Grillgemüse? Wir auch! Weil es aber pur vom Grill auf Dauer etwas langweilig ist, habe ich dir hier unser einfaches Rezept für Grillgemüse Salat mit Grillkäse mitgebracht. Er ist leicht vorzubereiten und lässt sich beim Grillen ganz einfach freestyle fertig stellen.

Salat mit Grillgemüse
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 30 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 45 Minuten

Zutaten für 6 Portionen:

  • 3 Paprika (rot, gelb, grün)
  • 1 Zwiebel (groß)
  • 2 Zucchini ( mittelgroß)
  • 200 g Hokkaido-Kürbis (wahlweise auch Möhren, Auberginen oder Pilze)
  • 250 g Halloumi-Käse (oder anderer Grillkäse)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Honig
  • 1 EL Petersilie (gehackt)
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico-Essig (weiß)
  • 1 TL Salz
  • Zitronensaft (1 Spritzer)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Grillgemüse Salat selber machen - so gehts:

  1. Wasche das Gemüse und schäle die Zwiebel.
  2. Schneide die Paprika in Viertel und die Zucchini längs in dünne Scheiben. Halbiere die Zwiebel.
  3. Gib das Gemüse in eine Schüssel, presse eine Knoblauchzehe dazu und verrühre es mit 1-2 Esslöffel Öl. Lass es dann abgedeckt kühl bis zum Grillen stehen.
  4. Verrühre für das Dressing 2 Esslöffel Öl mit einem guten Spritzer Zitronensaft, einem Teelöffel Honig (bitte weglassen wenn Babys mit essen wollen), einem Teelöffel Salz und 2 Esslöffel weißem Balsamico-Essig.
  5. Beim Grillen kommen der Grillkäse und das Gemüse gut abgetropft als erstes auf das Rost oder in einen Gemüse-Grillkorb.
  6. Schneide das Gemüse und den Grillkäse dann in mundgerechte Stücke und gib sie zurück in die Schüssel.
  7. Mische das Dressing unter. Frische Kräuter oder essbare Blüten aus dem eigenen Garten geben dem Grillgemüse-Salat den letzten Schliff. Wer es gern scharf mag, ergänzt etwas Chilli.
PDF drucken

Grillgemüse Salat mit Grillkäse

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Bei uns gab es diesen köstlichen Grillgemüse-Salat als erstes Mal zum Schulanfang als ihn liebe Freunde für uns zubereitet haben. Er ist herrlich erfrischend und nicht nur für Vegetarier der Hit vom Grill, sondern auch für alle anderen eine köstliche Alternative zum Fleisch.

Wenn du noch mehr Ideen und Beilagen für deine Sommerküche suchst, dann stöbere gern mal durch meine große Sammlung Grillrezepte.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Grillbeilagen: Rezeptideen für Beilagen zum Grillen

Grillbeilagen: Rezeptideen für Beilagen zum Grillen

Grillen ohne Beilagen? Undenkbar! Mit diesen Grillbeilagen rund um Brot, Salat und Dip schmecken Wurst & Co noch leckerer.
Grillbeilagen: Rezeptideen für Beilagen zum Grillen

Gemüsespieße zum Grillen

Gemüsespieße zum Grillen

Gemüsespieße zum Grillen sind mit meinem Kräuter-Marinade Rezept schnell gemacht. Lecker low carb und ganz vegetarisch:
Gemüsespieße zum Grillen


Kategorien:

Gemüse Rezepte

Gemüse Rezepte

Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


Salat Rezepte

Salat Rezepte

Einfache Salat Rezepte für jeden Anlass gesucht? Stöbere durch meine besten Salate für Kinder und die ganze Familie.


Sommer-Rezepte

Sommer-Rezepte

Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


Sommersalate zum Grillen

Sommersalate zum Grillen

Hier ist für jeden etwas dabei: Sommersalate mit knackigem Gemüse, Nudeln und Kartoffeln. Greif zu!


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Zucchini Rezepte

Zucchini Rezepte

Du suchst die besten Zucchini-Rezepte? Hol dir meine Ideen für Zucchinilasagne, Zucchinipfanne, Zoodles, gefüllte Zucchini & mehr:


Kürbis Rezepte

Kürbis Rezepte

Kürbis Rezepte für jeden! Egal ob Suppe, Auflauf oder Puffer - hier habe ich dir alle einfachen Rezepte mit Kürbis gespeichert:


Käse Rezepte

Käse Rezepte

Alles Käse? Auf jeden Fall! Hier gibt’s köstliche Käse Rezepte von Aufläufe und Raclette, über Suppen und Salate.


Pilz Rezepte für Familien und Kinder

Pilz Rezepte für Familien und Kinder

So schmecken Pilz Rezepte der ganzen Familie. Erfahre hier meine Tipps und Rezeptideen zum Kochen mit Pilzen.


Passende Artikeltipps

Grillkäse Rezepte

Grillkäse Rezepte

Hol dir meine Grillkäse Rezepte, die für alles andere als Langeweile beim Grillen sorgen. Fleischlos kann so lecker sein:
Grillkäse Rezepte

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop