Grillgemüse Salat mit Grillkäse

Grillgemüse Salat
Grillgemüse Salat mit Grillkäse ist ein einfaches vegetarisches Rezept als Beilage zum Grillen.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Du liebst Grillgemüse? Wir auch! Weil es aber pur vom Grill auf Dauer etwas langweilig ist, habe ich dir hier unser einfaches Rezept für Grillgemüse Salat mit Grillkäse mitgebracht. Er ist leicht vorzubereiten und lässt sich beim Grillen ganz einfach freestyle fertig stellen.

Salat mit Grillgemüse
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 30 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 45 Minuten

Zutaten für 6 Portionen:

  • 3 Paprika (rot, gelb, grün)
  • 1 Zwiebel (groß)
  • 2 Zucchini ( mittelgroß)
  • 200 g Hokkaido-Kürbis (wahlweise auch Möhren, Auberginen oder Pilze)
  • 250 g Halloumi-Käse (oder anderer Grillkäse)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Honig
  • 1 EL Petersilie (gehackt)
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico-Essig (weiß)
  • 1 TL Salz
  • Zitronensaft (1 Spritzer)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Grillgemüse Salat selber machen - so gehts:

  1. Wasche das Gemüse und schäle die Zwiebel.
  2. Schneide die Paprika in Viertel und die Zucchini längs in dünne Scheiben. Halbiere die Zwiebel.
  3. Gib das Gemüse in eine Schüssel, presse eine Knoblauchzehe dazu und verrühre es mit 1-2 Esslöffel Öl. Lass es dann abgedeckt kühl bis zum Grillen stehen.
  4. Verrühre für das Dressing 2 Esslöffel Öl mit einem guten Spritzer Zitronensaft, einem Teelöffel Honig (bitte weglassen wenn Babys mit essen wollen), einem Teelöffel Salz und 2 Esslöffel weißem Balsamico-Essig.
  5. Beim Grillen kommen der Grillkäse und das Gemüse gut abgetropft als erstes auf das Rost oder in einen Gemüse-Grillkorb.
  6. Schneide das Gemüse und den Grillkäse dann in mundgerechte Stücke und gib sie zurück in die Schüssel.
  7. Mische das Dressing unter. Frische Kräuter oder essbare Blüten aus dem eigenen Garten geben dem Grillgemüse-Salat den letzten Schliff. Wer es gern scharf mag, ergänzt etwas Chilli.
PDF drucken

Grillgemüse Salat mit Grillkäse

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Bei uns gab es diesen köstlichen Grillgemüse-Salat als erstes Mal zum Schulanfang als ihn liebe Freunde für uns zubereitet haben. Er ist herrlich erfrischend und nicht nur für Vegetarier der Hit vom Grill, sondern auch für alle anderen eine köstliche Alternative zum Fleisch.

Wenn du noch mehr Ideen und Beilagen für deine Sommerküche suchst, dann stöbere gern mal durch meine große Sammlung Grillrezepte.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop