Nudelsalat mit Fleischsalat

Nudelsalat mit Fleischsalat

JennyRezept von

5.0 Sterne bei 17 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 25 Minuten
Du magst einfache Rezepte? Dann probier mal meinen Nudelsalat mit Fleischsalat. Er ist die schnelle Alternative zu Omas Nudelsalat mit Mayo, der in wenigen Minuten angerührt ist. Wir greifen dafür auf fertigen Fleischsalat zurück, pimpen den Nudelsalat aber mit weiteren Zutaten auf.

Mein Rezept für Nudelsalat mit Fleischsalat


Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 25 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 250 g Nudeln
  • 300 g Fleischsalat
  • 3 Gewürzgurken (und etwas Gurkensud)
  • 150 g Mexiko-Mais
  • 1 Zwiebel (kleine)
  • 1 TL Senf

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Nudelsalat mit Fleischsalat Rezept

Schneller Nudelsalat in 15 Minuten selbst gemacht:

  1. Koche die Nudeln in Salzwasser bissfest und gieße sie dann ab. Rühre etwas Olivenöl unter, damit sie nicht zusammenkleben und lasse sie dann auskühlen.
  2. Schneide die Gewürzgurken in kleine Stücke.
  3. Schäle die Zwiebel und würfel sie klein.
  4. Mische die ausgekühlten Nudeln in einer Schüssel mit dem Fleischsalat, den Gewürzgurkenwürfeln, den Zwiebelstückchen, dem Senf und dem abgegossenen Mexiko-Mais. Rühre etwas Gurkenwasser unter und schmecke den Nudelsalat dann mit Salz ab.
  5. Lasse ihn anschließend gut im Kühlschrank durchziehen. Ging schnell oder? Ja, so einfach ist ein Nudelsalat mit Fleischsalat.

Wir mögen den schnellen Nudelsalat einfach so zu einem Spiegelei oder einem warmen Würstchen. Er schmeckt Klein und Groß und ist ein leckeres Familiengericht, das sich sehr gut vorbereiten lässt. Auch als Beilage beim Grillen ist er immer gern gesehen.
PDF drucken

Nudelsalat mit Fleischsalat

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Terence (18.05.2024) Für mich der ultimative Nudelsalat, genau so muss er sein. Ich mag den voll gern. Gerne öfter :-)

antworten antworten
Martina (26.06.2023) Ich liebe Nudelsalat mit Fleischsalat, der geht schnell und ist immer gut.

antworten antworten
Neuling (30.12.2022) Also, ich habe 1 kg Farfalle mit 5-6 mittelgroßen Cornichons und einer Dose Mischgemüse verarbeitet. Sobald das ganze abgekühlt ist, füge ich noch 800g Fleischsalat und am nächsten Tag noch etwas Gurkenwasser hinzu und schmecke das ganze abermals mit Salz und Pfeffer ab.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Asia Nudelsalat

Asia Nudelsalat

Der Asia Nudelsalat Yum Yum mit Chinakohl und Nüssen ist toll für Partys und als Beilage beim Grillen. Hol dir das Rezept:
Asia Nudelsalat

Bunter Nudelsalat für Kinder

Bunter Nudelsalat für Kinder

Nudelsalat für Kinder ist der Hit beim Grillen oder auf Kindergeburtstagen. Hier zeige ich dir mein Rezept für bunten Nudelsalat, den Kinder lieben
Bunter Nudelsalat für Kinder

Pesto Nudelsalat

Pesto Nudelsalat

Lust auf Pesto Nudelsalat mit Tomate und Mozzarella nach Caprese Art? Hier gibts das schnelle und einfache Rezept:
Pesto Nudelsalat


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter