Klassischer Nudelsalat


Klassischer Nudelsalat mit Fleischsalat
Mein klassischer Nudelsalat ist ein echter Renner. Hol dir das schnelle und einfache Nudelsalat-Rezept mit Fleischsalat:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 16 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 25 Minuten

Es gibt wohl hunderte Varianten Nudelsalat selber zu machen. Die einen bereiten Omas Nudelsalat mit Mayonnaise und Ei zu, die anderen mögen ihn gern mediterran mit Tomaten und Mozzarella oder als Pesto Nudelsalat und wieder andere machen ihn ganz schnell und einfach mit fertigem Fleischsalat.

Für uns ist die Fleischsalat-Variante der echte Nudelsalat Klassiker hier in Sachsen. Daher bekommst du jetzt auch unser Rezept für Nudelsalat mit Fleischsalat. Wir greifen hier zwar auf ein Fertigprodukt zurück, pimpen den Nudelsalat aber noch mit weiteren Zutaten auf.

Diese Zutaten brauchst du für meinen Nudelsalat mit Fleischsalat

  • Nudeln
  • Fleischsalat
  • Gewürzgurken
  • Zwiebel
  • Senf
  • Mais

Nudelsalat mit Fleischsalat Rezept


Die genauen Mengenangaben für meinen klassischen Nudelsalat findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Klassischer Nudelsalat in 15 Minuten selbst gemacht

  1. Koche die Nudeln in Salzwasser bissfest. Gieße sie ab und lass sie auskühlen.
  2. Schneide die Gewürzgurke und die geschälte Zwiebel in Würfel. Gieße den Mais ab.
  3. Mische die Nudeln mit dem Fleischsalat, Senf, Gewürzgurke, Zwiebel und Mais.

Wir mögen Nudelsalat ganz klassisch einfach so zu einem Spiegelei oder einem warmen Würstchen. Er schmeckt Klein und Groß und ist ein leckeres Familiengericht, das sich sehr gut vorbereiten lässt.

Klassischer Nudelsalat
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 25 Minuten

Zutaten für eine mittelgroße Schüssel:

  • 250 g Nudeln
  • 300 g Fleischsalat
  • 3 Gewürzgurken (und etwas Gurkensud)
  • 150 g Mexiko-Mais
  • 1 Zwiebel (kleine)
  • 1 TL Senf

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Koche die Nudeln in Salzwasser bissfest und gieße sie dann ab. Rühre etwas Olivenöl unter, damit sie nicht zusammenkleben und lasse sie dann auskühlen.
  2. Schneide die Gewürzgurken in kleine Stücke.
  3. Schäle die Zwiebel und würfel sie klein.
  4. Mische die ausgekühlten Nudeln in einer Schüssel mit dem Fleischsalat, den Gewürzgurkenwürfeln, den Zwiebelstückchen, dem Senf und dem abgegossenen Mexiko-Mais. Rühre etwas Gurkenwasser unter und schmecke den klassischen Nudelsalat dann mit Salz ab.
  5. Lasse ihn anschließend gut im Kühlschrank durchziehen. Ging schnell oder? Ja, so einfach ist ein klassischer Nudelsalat mit Fleischsalat.
PDF drucken

Klassischer Nudelsalat

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Martina (26.06.2023) Ich liebe Nudelsalat mit Fleischsalat, der geht schnell und ist immer gut.

antworten antworten
Neuling (30.12.2022) Also, ich habe 1 kg Farfalle mit 5-6 mittelgroßen Cornichons und einer Dose Mischgemüse verarbeitet. Sobald das ganze abgekühlt ist, füge ich noch 800g Fleischsalat und am nächsten Tag noch etwas Gurkenwasser hinzu und schmecke das ganze abermals mit Salz und Pfeffer ab.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Asia Nudelsalat

Asia Nudelsalat

Der Asia Nudelsalat Yum Yum mit Chinakohl und Nüssen ist toll für Partys und als Beilage beim Grillen. Hol dir das Rezept:
Asia Nudelsalat

Bunter Nudelsalat für Kinder

Bunter Nudelsalat für Kinder

Nudelsalat für Kinder ist der Hit beim Grillen oder auf Kindergeburtstagen. Hier zeige ich dir mein Rezept für bunten Nudelsalat, den Kinder lieben
Bunter Nudelsalat für Kinder

Pesto Nudelsalat

Pesto Nudelsalat

Lust auf Pesto Nudelsalat mit Tomate und Mozzarella nach Caprese Art? Hier gibts das schnelle und einfache Rezept:
Pesto Nudelsalat


Kategorien:

Gemüse Rezepte

Gemüse Rezepte

Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


Nudelsalat Rezepte

Nudelsalat Rezepte

Nudelsalat - hier findest du unsere besten Nudelsalat Rezepte für Kinder und Familie, mit und ohne Mayo, auch vegetarisch:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop