Klassischer Nudelsalat

klassischer-nudelsalat   kleinkindtauglich 

Klassischer Nudelsalat - schnelles und einfaches Nudelsalat-Rezept mit Fleischsalat

Es gibt wohl hunderte Varianten Nudelsalat selber zu machen. Die einen bereiten ihn ganz klassisch nach Omas Art mit Mayonnaise und Ei zu, die anderen mögen ihn gern mediterran mit Pesto oder Tomaten und Mozzarella und wieder andere machen ihn ganz schnell und einfach mit fertigem Fleischsalat.

Für uns ist die Fleischsalat-Variante der Klassiker und ich möchte nun das Rezept gern mit euch teilen. Denn auch wenn wir hier auf ein Fertigprodukt zurückgreifen, so pimpen wir den Nudelsalat dennoch etwas mehr auf.

Mit einer guten Packung Fleischsalat haben wir schon mal einen cremigen Nudelsalat, der in der Regel Fleischwurst und eine leichte Salatcreme enthält. Dazu kommen noch etwas buntes Gemüse sowie Gewürzgurken-Stückchen.

Den fertigen Nudelsalat mögen wir sehr gern als Beilage zum Grillen, aber auch einfach so zu einem Spiegelei oder einem warmen Würstchen ist er ein leckeres Familiengericht.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für eine mittelgroße Schüssel:

  • 250 g Nudeln
  • 200 g Fleischsalat
  • 3 Gewürzgurken und etwas Gurkenwasser
  • 1 kleine Dose Mexiko-Mais
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 TL Senf

Arbeitszeit:ca. 25 Minuten
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Klassischer Nudelsalat

So machst du einen klassischen Nudelsalat ganz schnell selber

  1. Koche die Nudeln in Salzwasser bissfest und gieße sie dann ab. Rühre etwas Olivenöl unter, damit sie nicht zusammenkleben und lasse sie dann auskühlen.
  2. Schneide die Gewürzgurken in kleine Stücke.
  3. Schäle die Zwiebel und würfel sie klein.
  4. Mische die ausgekühlten Nudeln in einer Schüssel mit dem Fleischsalat, den Gewürzgurkenwürfeln, den Zwiebelstückchen, dem Senf und dem abgegossenen Mexiko-Mais. Rühre etwas Gurkenwasser unter und schmecke den klassischen Nudelsalat dann mit Salz ab.
  5. Lasse ihn anschließend gut im Kühlschrank durchziehen. Ging schnell oder? Ja, so einfach ist ein klassischer Nudelsalat mit Fleischsalat.


© familienkost.de

klassischer-nudelsalat

Wenn du noch weitere Nudelsalat-Rezepte suchst, dann kann ich dir folgende Varianten empfehlen:


Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 12 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Klassischer Nudelsalat' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):