Asia Nudelsalat


Asia Nudelsalat
Der Asia Nudelsalat Yum Yum mit Chinakohl und Nüssen ist toll für Partys und als Beilage beim Grillen. Hol dir das Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 7 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Mein Asia Nudelsalat mit Chinakohl ist genau das Richtige, wenn du gern Nudelsalat zum Grillen isst, aber nach Abwechslung suchst? 

Er ist schnell und einfach zubereitet und lässt sich bereits einen Tag im Voraus vorbereiten. Mein Asia-Nudelsalat Rezept ergibt eine große Schüssel, die sich auch sehr gut auf jedem Partybuffet eignet. Der asiatische Nudelsalat passt auch wunderbar zur Silvesterparty und jedes andere Fest. Im Sommer ist er erfrischend leicht und hält sich als Nudelsalat ohne Mayonnaise seht gut bei hohen Temperaturen.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten für eine große Schüssel:

  • Chinakohl (ein kleiner)
  • 3 Möhren
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 100 ml Öl
  • 1 TL Salz
  • 2 EL brauner Zucker
  • 1 EL Sojasauce
  • 3 EL Essig
  • 100 g Mandelstifte
  • 100 g Nüsse (oder Samen, gemischt)
  • 2 Asia Nudelsnack (oder Alternativprodukt)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Asia Yum Yum Salat selber machen - so gehts:

  1. Schneide den Chinakohl in mundgerechte Stücke und wasche ihn. Gib ihn in eine große Schüssel.
  2. Die Möhren schälst du und schneidest sie in dünne Stifte.
  3. Die Zwiebeln werden ebenso gewaschen und in Ringe geschnitten. Gib die Zwiebelringe und die Möhrenstifte mit in die Schüssel.
  4. Zerbrösle die Nie-Nudeln aus deinem Asia-Nudelsnack und gib sie ebenfalls, so trocken wie sie sind, dazu.
  5. Verrühre die Würzpaste des Asia Nudelsnacks mit dem Salz, dem Öl, dem Zucker und dem Essig.
  6. Die Mandelstifte und Samen oder Erdnüsse röstest du in einer Pfanne ohne Fett an - pass aber auf, dass sie nicht zu braun werden.
  7. Gib das Dressing zum Asia-Nudelsalat und verrühre alles gründlich. Stelle ihn dann bis zum Verzehr kalt.
  8. Die gerösteten Nüsse rühre ich erst kurz vor dem Servieren unter, damit sie schön knackig bleiben.
PDF drucken

Asia Nudelsalat

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Variationsmöglichkeiten für den Asia Nudelsalat

  • Ergänze das Gemüse im Asia-Nudelsalat um Erbsen, Mungobohnenkeimlinge oder Zuckerschoten.
  • Kleingeschnittenes Thai-Basilikum gibt eine feine Schärfe.
  • Frischer Koriander gibt ein feines Aroma.
  • Wenn keine Kinder mitessen, dann kannst du den Asia-Nudelsalat auch schön scharf mit Chilliringen oder -pulver zubereiten.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Jenny (12.02.2024) Unser neuer Lieblingssalat!

antworten antworten
Andrea (26.01.2024) Der Salat war total lecker. Ich war erst skeptisch, wegen der Fertigsuppe, bin aber absolut positiv überrascht!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Gebratene chinesische Nudeln

Gebratene chinesische Nudeln

Lust auf gebratene chinesische Nudeln mit Gemüse wie vom Asia-Restaurant? Hol dir das Rezept und mach sie einfach selber:
Gebratene chinesische Nudeln

Nasi Goreng einfach gemacht

Nasi Goreng einfach gemacht

Wo gebratener Reis auf Hühnchen, Gemüse und Gewürze trifft: Das ist Nasi Goreng! Mein Rezept kannst du hier entdecken:
Nasi Goreng einfach gemacht


Kategorien:

Gemüse Rezepte

Gemüse Rezepte

Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


Salat Rezepte

Salat Rezepte

Einfache Salat Rezepte für jeden Anlass gesucht? Stöbere durch meine besten Salate für Kinder und die ganze Familie.


Nudelsalat Rezepte

Nudelsalat Rezepte

Nudelsalat - hier findest du unsere besten Nudelsalat Rezepte für Kinder und Familie, mit und ohne Mayo, auch vegetarisch:


Partysalate

Partysalate

Wenn jeder etwas mitbringt und sich am Buffet die leckersten Partysalate türmen, dann dürfen diese Rezepte nicht fehlen!


Sommersalate zum Grillen

Sommersalate zum Grillen

Hier ist für jeden etwas dabei: Sommersalate mit knackigem Gemüse, Nudeln und Kartoffeln. Greif zu!


Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

Vorkochen, vorbacken und Essen für die Familie vorbereiten: Hier erfährst du Meal Prep Rezepte und Tipps zum Trend:


Die besten Partyrezepte

Die besten Partyrezepte

Let’s party! Mit diesen schnellen Partyrezepten machst du deine Gäste satt und glücklich und sorgst dabei für beste Stimmung:


Asiatische Rezepte

Asiatische Rezepte

Lust auf den Geschmack von Fernost? Dann entdecke meine besten asiatischen Rezepte von süß bis sauer!


Die besten Buffet Rezepte

Die besten Buffet Rezepte

Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


Passende Artikeltipps

Länderküche China: So schmeckt das Land der aufgehenden Sonne

Länderküche China: So schmeckt das Land der aufgehenden Sonne

Wok-Gemüse, Ente süß-sauer oder Bratreis – die Länderküche China hält viel Köstliches bereit. Hier sind die besten Rezepte:
Länderküche China: So schmeckt das Land der aufgehenden Sonne

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop