Werbehinweis

Osterhasen zum Frühstück

  • Osterhasen zum Frühstück   kleinkindtauglich 

Osterhasen backen – ich zeige dir, wie du mit fertigem Croissant-Teig nicht mehr als 5 Minuten Vorbereitungszeit für dieses leckere Osterfrühstück brauchst

Aus einer Rolle fertigem Croissant-Teig aus dem Kühlregal lassen sich in 5 Minuten diese süßen Osterhasen zum Frühstück zubereiten, die nicht nur deine Kinder lieben werden. Wir finden diese Idee toll, denn grade wenn man kleine Kinder zu Hause hat, ist es ja morgens doch immer recht stressig. Und da die Bäcker am Ostersonntag geschlossen haben, müsst ihr so trotzdem nicht auf „warme Semmeln“ verzichten ;-)

Aus einer Dose erhaltet ihr 4 Osterhasen. Wir essen dazu am allerliebsten unsere fruchtige Möhrenmarmelade.


ANZEIGE
  • Croissant-Teig in der Dose aus dem Kühlregal
  • Schokodrops
  • Mini-Marshmallows

So bereitest du die Osterhasen zu:

Osterhase backenl

Öffnet eure Dose mit dem Croissant-Teig. Lasst ihn aber im ganzen und nehmt ihn nicht wie üblich auseinander. Stattdessen schneidet ihr die Rolle in 8 Scheiben.

Osterhasen-Croissant backen

Die Hälfte der Scheiben halbiert ihr nochmal und legt dann jeweils zwei halbe Scheiben als Ohren an die ganzen Scheiben.

Osterhase Knack und Backl

Jetzt richtet ihr eure Osterhasen nochmal etwas und drückt dann jeweils einen Schokodrop als Augen und einen als Nase fest.

Nun kommen die Croissant-Häschen nach Packungsanleitung in den Backofen.


Nach dem Backen halbiert ihr noch die Marshmallows und klebt sie als Zähne mit etwas Zuckerguss fest.

Osterfrühstück mit Kindern


© familienkost.de

Osterhasen zum Frühstück


Ein ausgiebiges Osterfrühstück ist bei uns übrigens Tradition. Neben den süßen Osterhasen gibt es dann auch herzhafte Dinge wie gebratenen Speck, Tomaten-Mozzarella-Spießchen und Käsesalat. Frisches Obst gehört bei uns sowieso immer dazu.

Manchmal suchen wir die Eier im Garten vor dem Osterfrühstück, manchmal danach. Das hängt immer ein bisschen vom Wetter und der Stimmung der Kinder ab. Sind sie zu aufgeregt, dann schieben wir das Frühstück lieber etwas nach hinten und suchen erst. So sitzen die Kinder dann ruhiger und entspannter am Frühstückstisch. Wenn sie älter werden, ändert sich das sicher wieder.

Suchst du weitere Ideen aus der Küche für Ostern?
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen
Schlagworte:    

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Backwaren

Pin mich!

Hasenfrühstück: Osterhasen aus Croissant-Tei