Osterhasen zum Frühstück


Osterhasen aus Croissant-Teig zum Frühstück
Zum Osterfrühstück könnt ihr mit fertigem Croissant-Teig und unserer Anleitung in 5 Minuten süße Osterhasen backen.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten
Osterhasen backen - ich zeige dir, wie du mit fertigem Croissant-Teig nicht mehr als 5 Minuten Vorbereitungszeit für dieses leckere Osterfrühstück brauchst

Aus einer Rolle fertigem Croissant-Teig aus dem Kühlregal lassen sich in 5 Minuten diese süßen Osterhasen zum Frühstück zubereiten, die nicht nur deine Kinder lieben werden. Wir finden diese Idee toll, denn grade wenn man kleine Kinder zu Hause hat, ist es ja morgens doch immer recht stressig. Und da die Bäcker am Ostersonntag geschlossen haben, müsst ihr so trotzdem nicht auf „warme Semmeln” verzichten ;-)

Aus einer Dose erhaltet ihr 4 Osterhasen. Wir essen dazu am allerliebsten unsere fruchtige Möhrenmarmelade.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 4 Osterhasen:

  • 250 g Croissants (aus der Dose)
  • Schokotröpfchen
  • 8 Minimarshmallows

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die Osterhasen zu:

Osterhase backenl

Öffnet eure Dose mit dem Croissant-Teig. Lasst ihn aber im ganzen und nehmt ihn nicht wie üblich auseinander. Stattdessen schneidet ihr die Rolle in 8 Scheiben.

Osterhasen-Croissant backen

Die Hälfte der Scheiben halbiert ihr nochmal und legt dann jeweils zwei halbe Scheiben als Ohren an die ganzen Scheiben.

Osterhase Knack und Backl

Jetzt richtet ihr eure Osterhasen nochmal etwas und drückt dann jeweils einen Schokodrop als Augen und einen als Nase fest.

Nun kommen die Croissant-Häschen nach Packungsanleitung in den Backofen.

Nach dem Backen halbiert ihr noch die Marshmallows und klebt sie als Zähne mit etwas Zuckerguss fest.

Osterfrühstück mit Kindern
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Osterhasen zum Frühstück geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Ein ausgiebiges Osterfrühstück ist bei uns übrigens Tradition. Neben den süßen Osterhasen gibt es dann auch herzhafte Dinge wie gebratenen Speck, Tomaten-Mozzarella-Spießchen und Käsesalat. Frisches Obst gehört bei uns sowieso immer dazu.

Manchmal suchen wir die Eier im Garten vor dem Osterfrühstück, manchmal danach. Das hängt immer ein bisschen vom Wetter und der Stimmung der Kinder ab. Sind sie zu aufgeregt, dann schieben wir das Frühstück lieber etwas nach hinten und suchen erst. So sitzen die Kinder dann ruhiger und entspannter am Frühstückstisch. Wenn sie älter werden, ändert sich das sicher wieder.

Suchst du weitere Ideen aus der Küche für Ostern?


Einfach Kuchen backen

Kategorien:

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Das könnte dir auch gefallen:

Kohlrabischnitzel

5.0 (50 Stimmen)

Kohlrabischnitzel

20 Minuten
Halloween Mumien Toast

5.0 (5 Stimmen)

Halloween Mumien Toast

20 Minuten
Hot Dog Strudel XXL

5.0 (20 Stimmen)

Hot Dog Strudel XXL

30 Minuten
Süßkartoffelsuppe mit Möhren

5.0 (8 Stimmen)

Süßkartoffelsuppe mit Möhren

30 Minuten
Waffeltorte

5.0 (14 Stimmen)

Waffeltorte

40 Minuten
Obstsalat

5.0 (25 Stimmen)

Obstsalat Rezept für Kinder und Familie

20 Minuten
Quiche

5.0 (2 Stimmen)

Klassische Quiche

60 Minuten
Cake Pop Herzen zum Muttertag

5.0 (6 Stimmen)

Cake Pop Herzen

30 Minuten

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop