Schnelles Geschnetzeltes Frikassee Art (nicht nur) für Kindergruppen


Schnelles Geschnetzeltes Frikassee Art (nicht nur) für Kindergruppen
Mit diesem einfachen Rezept kochst du ein schnell und einfach einen großen Topf Geschnetzeltes für Kindergruppen oder Großfamilien.

Wer Hühnerfrikassee mag, wird dieses Rezept lieben. Wir kochen von diesem Geschnetzelten alle 3 Wochen einen großen Topf für die Kindergruppe in der Krabbelstube unseres Kleinsten (12 Kinder, 3 Erwachsene). Es lässt sich sehr gut vorbereiten und enthält alles, was kleine Kinder brauchen. Das Rezept eignet sich daher bestens für Tagesmütter und andere, die für Kindergruppen kochen. Wir empfehlen Reis als Beilage!
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 8 Portionen:

  • 1 kg Putenfleisch
  • 3 Packungen Buttergemüse
  • 1 Dose Champignonköpfe
  • 200 ml Sahne
  • 1 l kaltes Wasser
  • 3 EL Hühnerbrühe
  • 40 g Butter
  • 50 g Mehl
  • Salz und Kräuter nach Belieben

Arbeitszeit:ca. 25 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten

  1. Schneide zuerst das Putenfleisch in kinder-mundgerechte Stückchen und brate es in etwas Olivenöl an.
  2. Bring die Butter in einem großen Topf zum Schmelzen und füge dann unter beständigem Rühren das Mehl hinzu.
  3. Gieße das Wasser und die Sahne an und vergiss dabei nicht umzurühren. Füge soviel Flüssigkeit zu, bis sich eine sämige Soße ergeben hat.
  4. Gib dann das Buttergemüse und die Brühe in den Topf und lasse die Sauce einige Minuten köcheln.
  5. Anschließend fügst du das angebratene Fleisch und die Champignons hinzu, lässt alles nochmal aufkochen und schmeckst dann nach Belieben mit Salz und Kräutern ab. Wenn du dieses Gericht, wie ich, für sehr kleine Kinder kochen solltest, so sei mit dem Würzen sehr sparsam.


© familienkost.de
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Das könnte dir auch gefallen:
Schnelles Geschnetzeltes Frikassee Art (nicht nur) für Kindergruppen

5.0 (7 Stimmen)

Schnelles Geschnetzeltes Frikassee Art (nicht nur) für Kindergruppen

35 Minuten
Königsberger Klopse

5.0 (11 Stimmen)

Königsberger Klopse

50 Minuten
Klassische Rinderrouladen

5.0 (6 Stimmen)

Klassische Rinderrouladen

140 Minuten
Gulaschsuppe

5.0 (17 Stimmen)

Gulaschsuppe

100 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 7 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Schnelles Geschnetzeltes Frikassee Art (nicht nur) für Kindergruppen' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)