Bester Tomate-Mozzarella-Salat

Tomate-Mozzarella-Salat
Hol dir mein Tomate-Mozzarella-Salat Rezept und mach den italienischen Caprese Salat mit Basilikum schnell & einfach selber:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 8 Bewertungen

Ein italienischer Tomate-Mozzarella-Salat, auch als Caprese-Salat bekannt, ist ein einfacher und erfrischender Salat, der sich prima als Vorspeise oder Beilage eignet. Wir bereiten ihn gern für Grillpartys und Sommerfeste zu. Bei Kindern und Erwachsenen ist er so beliebt, dass die Schüssel mit dem Tomate-Mozzarella-Salat immer leer wird. Wie du ihn ganz einfach selber machen kannst, verrate ich dir in diesem Rezept!

Diese Zutaten brauchst du für mein Tomate-Mozzarella-Salat Rezept

  • Mini-Tomaten - kleine sonnengereifte Rispentomaten oder Cocktailtomaten sind ideal
  • Mini-Mozzarella
  • Olivenöl - bestimmt den Geschmack und sollte daher von sehr guter Qualität sein
  • Balsamico Essig
  • Mozzarella Salz - gibt es als fertige Gewürzmischung zu kaufen
  • frisches Basilikum

Tomate Mozzarella Salat Rezept

Die genauen Mengenangaben für meinen Tomate-Mozzarella-Salat findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Tomate-Mozzarella-Salat vorbereiten - so gehts:

  1. gewaschene Tomaten und Mozzarella halbieren, in eine Schüssel geben
  2. Olivenöl, Balsamicoessig und Salz zu einem Dressing verrühren
  3. Tomate-Mozzarella mit Balsamico Dressing und gewaschenem Basilikum mischen und bis zum Servieren kalt stellen

Der Tomate Mozzarella Salat lässt sich prima vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Wenn er genügend Zeit zum Durchziehen hatte, schmeckt er besonders gut.

Italienischer Caprese Salat

Darum lieben wir den italienischen Caprese-Salat

  • Caprese Salat ist schnell & einfach zubereitet
  • Kinder können den Salat schon alleine machen und dafür die Tomaten und den Mozzarella mit unserem Kindermesser halbieren
  • er passt prima zu Grillfleisch, aber auch einfach zu einem leckeren Ciabatta Brot
  • wir brauchen nur wenige Zutaten für den italienischen Tomatensalat

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Ruhezeit:

30 Minuten

Zutaten:

  • 500 g Mini-Tomaten
  • 500 g Mini-Mozzarella (2 Packungen)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico-Essig (weiß)
  • 1 TL Salz (am besten Mozzarella Salz)
  • Basilikum (20 Blätter)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Tomaten und das Basilikum. Gieße die Mozzarellakugeln ab.
  2. Halbiere die Tomaten und den Mozzarella.
  3. Hacke das Basilikum klein.
  4. Mische Olivenöl, Balsamico, Pfeffer und Salz zu einem Dressing.
  5. Gib nun alle Zutaten in eine Schüssel und verrühre sie mit dem Dressing.
  6. Lass den Salat im Kühlschrank für 30 Minuten ziehen.
PDF drucken

Bester Tomate-Mozzarella-Salat

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop