Cowboy Pfanne

Cowboy Pfanne - Chili con Carne für Kinder
Cowboy Pfanne ist eine Abwandlung des Chilli con Carne, das sich wunderbar für Kinder eignet. Ebenso könnt ihr es in ein leckeres Low Carb Rezept abwandeln.
JennyRezept von

4.9 Sterne bei 51 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 35 Minuten

Unsere Cowboy Pfanne ist ein enger Verwandter des Chili con Carne. Dank der ausgewogenen Mischung aus Fleisch, Gemüse und Kartoffel eignet sich unser Rezept für die gesamte Familie - egal ob Kleinkind oder Diabetiker. Wenn ihr die Cowboy-Pfanne ohne Kartoffeln zubereitet, ergibt sie ein tolles Low-Carb Rezept für alle, die sich kohlenhydratarm ernähren wollen.


Der leckere Kidneybohnen-Eintopf eignet sich zudem sehr gut als Hauptmahlzeit bei einer Schwangerschaftsdiabetes.

Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 25 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 6 Portionen:

  • 500 g Hackfleisch (gemischt oder wer es mager mag: rein Rind)
  • 1 Paprika
  • 5 Kartoffeln
  • 400 g Kidneybohnen
  • 150 g Mais
  • 800 g gestückelte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 250 ml Milch
  • ½ TL Zimt
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Gemüsebrühpulver (oder unsere Gemüsepaste)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So wird die Cowboy-Pfanne zubereitet:

  1. Schäle die Zwiebel und den Knoblauch, schneide sie in kleine Würfel und brate beides in einem großen Topf mit etwas Olivenöl glasig.
  2. Gib das Hackfleisch dazu und brate es mit, bis es krümelig wird.
  3. Gib nun die Tomaten samt dem Saft, die Gemüsepaste, die Milch sowie Zimt, Oregano und Kreuzkümmel hinzu und koche die Masse auf.
  4. Schäle und würfele die Kartoffel und die Paprika und gib sie dann gemeinsam mit den Kidneybohnen und dem Mais in den Topf mit der Cowboypfanne. Beachte, dass du die Kidneybohnen vorher gut in einem Sieb abspülen solltest.
  5. Lass alles für 5-10 Minuten köcheln und würze nach Belieben mit Salz und Pfeffer. Wer es gerne scharf mag, gibt noch frisches Chilli dazu.


PDF drucken

Cowboy Pfanne

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost Newsletter abonnieren
Wissenswertes über Kidneybohnen:

Die nierenförmige braune Bohne hat ihren Ursprung in den USA und Afrika und ist den meisten hierzulande nur aus der Dose oder im Chilli con Carne bekannt. Mit ihrem süßlichen Geschack und ihrer weichen, mehligen Konsistenz ist sie nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Die Hülsenfrucht steckt voller wertvoller Mineral- und Ballaststoffe und Proteinen. Auf Grund ihrer ausgewogenen Nährstoffzusammensetzung sollte sie regelmäßig auf dem Speiseplan stehen.

Hier findest du noch mehr einfache und leckere Kinderrezepte

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Anne (23.05.2024) Super lecker! Nicht kompliziert in der Zubereitung. Meine ganz Familie ist begeistert von diesem Rezept :-)

antworten antworten
Nicole (05.04.2024) Total lecker und auch wandelbar

antworten antworten
Kerstin (29.02.2024) Eins meiner Lieblings Rezepte von hier. Einfach und relativ schnell gemacht, nur das ich es immer paar Minuten länger köcheln lasse weil die Kartoffeln nie wollen wie ich 😅

antworten antworten
Tamara (25.01.2024) Total lecker das Rezept.

antworten antworten
Angela (26.11.2023) Köstlich, tut einfach gut an so einem verschneiten Sonntag.

antworten antworten
Ingrid (06.11.2023) In der Anleitung steht Gemüsepaste hinzufügen bei den Zutaten steht keine Gemüsepaste. Was ist das und wieviel davon wird benötigt?

antworten antworten
Selena (03.12.2022) Super einfach, super lecker. Selbst meine 14 Monate alte Tochter hat geschlemmt. Einzig die Kochzeit, da muss ich in Zukunft wohl mehligkochende Kartoffeln nehmen jetzt mit festen, musste ich 5 bis 10min länger köcheln lassen. Am Ende nicht schlimm und de Cowboy Topf wird Wiederholungstäter bei uns.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Omas Bauerntopf mit Hackfleisch

Omas Bauerntopf mit Hackfleisch

Mein Bauerntopf Rezept ist ein Hit für Kinder & Familie. So kochst du den Hackfleisch-Eintopf mit Gemüse und Kartoffeln selber:
Omas Bauerntopf mit Hackfleisch

Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma

Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma

Diese schnelle Kartoffelsuppe schmeckt so gut wie bei Oma. Leckeres Rezept für die ganze Familie, Party oder zum Vorkochen.
Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma

Mein Würstchengulasch Familienrezept

Mein Würstchengulasch Familienrezept

Dieser Würstchengulasch ist nicht nur für Kinder ein Hit! Hol dir mein einfaches Rezept, das ohne Fix schnell zubereitet ist:
Mein Würstchengulasch Familienrezept


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter