Partysuppen Rezepte

Partysuppen Rezepte für Silvester oder andere lange Nächte gesucht? Ich geb dir 7 leckere Ideen, auch vegetarisch:

Partysuppen
Du suchst leckere Partysuppen, die sich gut vorbereiten lassen und für viele Personen eignen? Dann schau dich hier in meiner Sammlung um. Ich gebe dir Ideen für Partysuppen mit Hackfleisch und co., aber auch einige vegetarische Ideen.

Partysuppen mit Hackfleisch

Hackfleisch ist eine sehr dankbare Zutat, mit der du direkt loskochen kannst. Bei unseren Partys nutzen wir es daher sehr gern, um eine schnell und einfach herzhafte Partysuppe zu kochen.

Mitternachtssuppe
Die Mitternachtssuppe mit Hackfleisch, Bohnen, Mais und Paprika ist ideal, wenn du auf deiner Party zu später Stunde nochmal ein herzhaftes Süppchen servieren willst.

Mitternachtssuppe

Pizzasuppe
Bei der Pizzasuppe ist der Name Programm, denn statt auf dem Blech landen hier beliebte Pizzazutaten ganz einfach im Suppentopf.

Pizzasuppe

Käse-Lauch-Suppe
Schon seit meiner Studentenzeit gehört die Käse-Lauch-Suppe für mich zu den besten Partysuppen für Feten im großen Kreis. Mit Hackfleisch, Schmelzkäse und Lauch ist sie einfach unwiderstehlich lecker und lässt sich prima als große Menge vorbereiten.

Käse-Lauch-Suppe

Vegetarische Partysuppen

Kürbissuppe
Du feierst deine Party im Herbst oder Winter? Dann ist eine Kürbissuppe die perfekte Wahl als vegetarische Suppe. Cremig und sättigend wird sie durch Kokosmilch, die auch Kinder sehr gern mögen.

Kürbissuppe

Lauch-Creme-Suppe
Lauch heizt ein und ist super gesund. Daher machst du mit einer vegetarischen Lauchcremesuppe auf deiner Party garantiert nichts falsch.

Bildbeschreibung

Klassiker aus dem Suppentopf für große Runden

Pfundstopf
Omas Pfundstopf war schon in den 70-ern der Renner auf jeder Party. Dabei treffen sich je ein Pfund verschiedene Fleischsorten, Paprika und Zwiebel ganz einfach im Topf und garen dann wie von selbst im Backofen.

Pfundstopf

Soljanka
Bei uns im Osten darf eine Soljanka auf Partys nie fehlen. Würzig und deftig ist sie auf feucht-fröhlichen Festen genau das Richtige für den Bauch.

Soljanka

Gulaschsuppe
Auch eine Gulaschsuppe mit Kartoffeln, Möhren und Paprika lässt sich prima für 10 Personen und mehr vorbereiten. Sie wird sogar mit jedem Erwärmen ein kleines bisschen besser.

Gulaschsuppe

Gyrossuppe
Für alle Fans der griechischen Küche ist unser Gyrossuppe eine gute Idee. Sie enthält neben dem würzigen Fleisch noch Champignons, Schmelzkäse und Paprika.

Gyrossuppe

Partysuppen für 10 Personen und mehr

Du willst einen großen Topf Partysuppe kochen, mit dem du viele Bäuche satt bekommst? Dafür eignen sich alle vorher genannten Rezepte. Du kannst die Mengen beliebig verdoppeln oder verdreifachen. Sobald eine cremige, gehaltvolle Zutat wie Schmand oder Creme Fraiche in der Suppe vorkommt, ist sie sehr sättigend. Wir reichen zu unseren Partsuppen Baguette oder Brot als Beilage - das macht alle satt und zufrieden.

Weitere Suppenrezepte für deine Party



Artikel-Empfehlungen

Kategorietipps

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 8 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):