Gesunde Möhren-Pommes


Gesunde Möhren-Pommes
Möhrenpommes sind lecker und gesund. Hol dir mein einfaches Rezept, das sich für Kinder und Familie eignet.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 11 Bewertungen

Möhren-Pommes sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Pommes und schmecken nicht nur Kindern gut. Auch Gemüsemuffel lieben dieses Fingerfood. Mit unserem Familienkost Wellenschneider bekommst du sie kinderleicht in die richtige Form.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 25 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten

Zutaten für 2 Portionen Möhrenpommes:

  • 500 g Möhren
  • 1 EL Sesamöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Kräutersalz

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
  1. Schäle die Möhren und schneide sie in pommes-große Stücke.
  2. Gib dann alle Möhren-Pommes in eine Schüssel und verteile etwas Sesamöl über ihnen. Presse eine Knoblauchzehe dazu und würzt mit Kräutersalz.
  3. Schüttel die Möhren-Pommes in der Schüssel ordentlich durch.
  4. Verteile sie auf einem Backblech oder in einer Auflaufform.
  5. Backe das gesunde Möhren Fingerfood bei 200°C Ober-/Unterhitze für etwa 25 Minuten im vorgeheizten Backofen.


Als Dip essen wir zu den Möhrenpommes gern Kräuterquark oder Sour Cream Dip.
PDF drucken

Gesunde Möhren-Pommes

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Charlotte (06.09.2023) Hallo. Kann ich die Pommes auch im Drehkorb, in der Heisluftfriteuse machen?

antworten antworten
Susi (07.09.2023)
Hallo Charlotte, ich denke schon, bisher haben wir nur die Ofenvariante getestet. Aber gib und gern mal eine Rückmeldung dazu. Liebe Grüße Susi
Simone (21.06.2023) Hallo, Schmecken die Möhrenpommes auch kalt?

antworten antworten
Tanja (06.06.2023) Hallo, darf ich fragen welches Wellenmesser bei den Karotten verwendet wurde? Herzlichen Dank und liebe Grüße Tanja

antworten antworten
Jenny (06.06.2023)
Liebe Tanja, ja klar. Wir nehmen immer unseren Familienkost Wellenschneider. Du findest ihn in meinem Shop. Liebe Grüße, Jenny
Ute (02.05.2023) Super Rezepte, auch auf die Schnelle was Leckeres dabei. Vielen Dank.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Zucchini Pommes mit Parmesan

Zucchini Pommes mit Parmesan

Zucchini Pommes sind ein tolles Fingerfood für Baby, Kinder und Familie. Hol dir das einfache Sommer Rezept aus dem Ofen:
Zucchini Pommes mit Parmesan

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse sind in 25 Minuten knusprig. Hol dir mein Rezept für das Airfryer Fast Food:
Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse


Kategorien:

Gemüse Rezepte

Gemüse Rezepte

Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


Schnelles Fingerfood

Schnelles Fingerfood

Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


Low Carb Rezepte

Low Carb Rezepte

Familientaugliche Low Carb Rezepte einfach und schnell zubereiten? Hier findest du viele leckere Ideen für jeden Anlass:


Ideen für das Abendessen

Ideen für das Abendessen

Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


Möhren Rezepte

Möhren Rezepte

Leckere Möhren Rezepte gesucht? Hol dir meine Karotten-Rezepte für Salat, Suppe, Auflauf, Nudeln und Kuchen:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Die besten Buffet Rezepte

Die besten Buffet Rezepte

Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


Passende Artikeltipps

M - wie Möhren

M - wie Möhren

Ob Möhren oder Karotten: Das orange Wurzelgemüse ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch in vielen Familienkost Rezepten.
M - wie Möhren

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop