One Pot Pasta Hähnchen-Aprikose

one-pot-pasta-haehnchen-aprikose   kleinkindtauglich 

One Pot Pasta Hähnchen Aprikose - ein Nudeln-Blitzgericht, für das du nur eine Pfanne brauchst

Zartes Hähnchenfleisch, süße Aprikosen und knackige Möhren - klingt nach einer leckeren Kombi? Ich habe sie hier in Form einer One Pot Pasta für dich. Das Rezept ist wieder kinderleicht und schnell gemacht - je nach Kochzeit deiner Nudeln solltest du 20-25 Minuten dafür einplanen.

Es eignet sich prima als Familienmittagessen, aber auch toll für die Feierabendküche. Du brauchst nur eine Pfanne - der Abwasch hält sich im Anschluss also auch in Grenzen ;-)

Meine Kinder fanden die Mischung sehr interessant, der Mann hat gleich 2 Teller verputzt.

Ich habe für die One Pot Pasta mit Hähnchenfleisch und Aprikose die hübschen Schmetterlingsnudeln genutzt, die man Farfalle nennt. Ihr einiziger Nachteil ist, dass sie relativ lange kochen müssen. Du kannst alternativ auch jede andere Nudelsorte verwenden.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 4 Portionen:

  • 200 g Farfalle oder andere beliebige Pasta
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Hähnchenbrustfilet
  • 2 kleine Möhren
  • 6 getrocknete Aprikosen
  • 1 TL mildes Currypulver
  • etwas Kokosöl

Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

So bereitest du die One Pot Pasta mit Hähnchenfleisch und Aprikosen zu

  1. Wasche die Frühlingszwiebeln, entferne die Enden und schneide sie in dünne Ringe.
  2. Schäle die Möhren und würfel sie klein. Schneide das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke. Den Knoblauch schälst du ebenfalls.
  3. Gib etwas Kokosöl in eine beschichtete Pfanne und brate darin zuerst den Lauch etwas an.
  4. Füge dann das Hähnchenfleisch hinzu und brate es ebenfalls etwas an.
  5. Reibe den Knoblauch in die Pfanne. Gib dann die Möhren und Aprikosen hinzu. Gieße die Kokosmilch und die Gemüsebrühe an.
  6. Füge die Nudeln hinzu und lasse deine One Pot Pasta köcheln, bis die Nudeln gar sind. Die Flüssigkeit verdampft dabei und es entsteht eine wunderbar sämige Sauce.


© familienkost.de

one-pot-pasta-haehnchen-aprikose

Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, findest du hier weitere köstliche One Pot Gerichte.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'One Pot Pasta Hähnchen-Aprikose' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):