One Pot Pasta mit Möhre, Kohlrabi & Frischkäse


One Pot Pasta mit Möhre, Kohlrabi & Frischkäse
One Pot Pasta mit Möhre, Kohlrabi & Frischkäse - ein schnelles Familienkost-Rezept für die ganze Familie

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
One Pot Gerichte sind einfach immer beliebt, denn sie gehen schnell, sind einfach und ersparen Abwasch. In diesem One-Pot Rezept treffen Kohlrabi und Möhren auf Nudeln und erhalten eine feine cremige Sauce durch etwas Frischkäse. Viel ist es nicht, was du dafür brauchst und schnell geht es auch. Meine Kinder mögen diese Variante sehr gern und auch uns Erwachsenen schmeckt sie sehr gut. Geeignet ist dieses Rezept auch schon für die kleinen Mäuse am Familientisch - würze dann schwach und lieber für die Großen nach am Tisch.

Zum Kochen solltest du etwa 15 Minuten Zeit und einen Topf einplanen.

Welche Nudeln du für dieses Rezept verwendest bleibt ganz deinem Geschmack überlassen. Ich habe sie beim ersten Mal mit Gemüsenudeln zubereitet, es können aber auch ganz normale Spirelli sein. Auch Vollkornnudeln eignen sich wunderbar - dann solltest du aber eventuell etwas mehr Wasser angießen, das merkst du dann beim Kochen.
Familienkost Newsletter abonnieren
Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 328 kcal
Kohlenhydrate: 59 g
Eiweiß: 13 g
Fett: 3 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 300 g beliebige Nudeln
  • 200 g Möhren
  • 200 g Kohlrabi
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 4 EL Frischkäse
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • frische Kräuter wie Schnittlauch oder Petersilie

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So kochst du die One Pot Pasta mit Möhre, Kohlrabi & Frischkäse

  1. Schäle die Möhren und den Kohlrabi und schneide sie in kleine Stücke. Hübsch werden sie mit unserem Wellenschneider.
  2. Gib sie mit den Nudeln in einen Topf und gieße die Gemüsebrühe dazu.
  3. Bringe alles zum Kochen und lass die Nudel-Gemüsemischung bei schwacher Hitze mit Deckel köcheln. Rühre ab und zu um. Die genaue Kochdauer richtet sich nach deiner Nudelsorte. Orientiere dich an den Hinweisen auf der Verpackung.
  4. Wenn deine Nudeln weich sind, rührst du den Frischkäse, einen Spritzer Zitronensaft und die Kräuter ein. Je nach gewünschter Konsistenz kannst du auch noch etwas Gemüsebrühe angießen.


Die Möhren-Kohlrabi-Nudeln schmecken am allerbesten frisch. Erwachsene können sie sich noch mit gemahlenem Pfeffer würzen. Auch etwas geriebener Parmesankäse passt noch wunderbar drüber.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für One Pot Pasta mit Möhre, Kohlrabi & Frischkäse geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

One Pot Pasta mit Möhre, Kohlrabi & Frischkäse

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Du liebst solche einfachen und schnörkellosen Familienkost-Rezepte? Dann könnte auch Mein Familienkochbuch das Richtige für dich sein. Und um noch mehr Kohlrabi zu verarbeiten, empfehle ich dir mein Kohlrabischnitzel Rezept.



Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Frische und gesunde Frühlingsrezepte

    Frische und gesunde Frühlingsrezepte

    Hol dir schnelle und gesunde Frühlingsrezepte für Snacks + Hauptgerichte mit frischem Gemüse, Kräutern & Obst der Saison:


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Kohlrabi Rezepte

    Kohlrabi Rezepte

    Wir lieben Kohlrabi - egal ob als Hauptgericht oder Beilage. Hier verrate ich dir die besten Kohlrabi Rezepte!


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Viel Genuss, wenig Aufwand: One Pot Gerichte machen dir das Leben leichter. Rezepte zum Food-Trend findest du hier.


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Das könnte dir auch gefallen:

    Kresseraupe basteln

    5.0 (3 Stimmen)

    Kresse-Raupe

    30 Minuten
    Schweine-Muffins für den Kindergeburtstag

    5.0 (3 Stimmen)

    Schweine-Muffins

    25 Minuten
    Mini-Hot-Dogs

    5.0 (12 Stimmen)

    Mini-Hot-Dogs

    30 Minuten
    Marinade für Hähnchen zum Grillen

    5.0 (6 Stimmen)

    Marinade für Hähnchen

    20 Minuten
    Milchschnitte selber machen - einfaches Rezept

    5.0 (15 Stimmen)

    Milchschnitte

    27 Minuten
    Einfaches Gulasch Rezept | beliebt bei Kindern

    5.0 (15 Stimmen)

    Gulasch Rezept

    50 Minuten
    Gebratene Maultaschen

    5.0 (11 Stimmen)

    Gebratene Maultaschen mit Gemüse

    20 Minuten
    Quarkspitzen nach Omas Rezept

    5.0 (80 Stimmen)

    Uroma Lottis Quarkspitzen mit Kartoffeln

    75 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 13 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Anne (16.01.2024) Sehr lecker!

    antworten antworten
    MBee (14.01.2024) Auch schon ein paar mal nachgekocht. Wirklich so einfach und lecker...hmm!

    antworten antworten
    Susi (15.01.2024)
    Hallo MBee, wir finden es auch eine gute Alternative zu herkömmlichen Nudeln :) Auch vielen Dank für deine Rückmeldung. Liebe Grüße Susi
    Angelika Brengel (16.06.2023) Sehr lecker

    antworten antworten
    Sonja (29.03.2023) Ich liebe diese Kohlrabi Pasta 😋

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop