Zucchini-Tomaten-Sauce


Zucchini-Tomaten-Sauce
Bandnudeln mit Zucchini-Tomaten-Sauce und Ziegenkäse - ein schnelles, einfaches vegetarisches Gericht für die ganze Familie

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Die besten Rezepte entstehen bei uns immer spontan und sind meist das Ergebnis eines Experiments in meiner Küche ;-) So gab es gestern bei uns diese köstlichen Bandnudeln mit einer Zucchini-Tomaten-Sauce, bei denen ich während des Kochens noch recht unsicher war, ob sie den Kindern schmecken würde. Da wir Handwerker im Haus haben und mein Weg zur Küche zur Zeit recht beschwerlich ist, musste es schnell gehen. Und es hat sich gelohnt: denn die Kinder waren begeistert von meiner Zucchini-Tomaten-Sauce, bei der ich ihnen nicht erzählt habe, was alles drin ist. Der Topf war am Ende restlos leer.

Nudeln sind immer gut, dachte ich mir. Außerdem hatten wir noch Zucchini und Minitomaten da...
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • Bandnudeln
  • 2 Zucchini
  • kleine Tomaten (ca. 2 Hände voll)
  • 2 Knoblauchzehen
  • Gemüsepaste oder Instantbrühe
  • 2 EL Frischkäse
  • 200 ml passierte Tomaten
  • Ziegenkäse am Stück

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die Zucchini-Tomaten-Sauce zu

  1. Wasche die Zucchini, schäle sie und schneide sie in kleine Stücke (kleine frische Zucchini aus regionalem Anbau kannst du auch mit Schale verwenden).
  2. Gib etwas Öl in eine Pfanne und brate die Zucchini darin an. Ich habe Kokosöl verwenden, das der Sauce ein tolles Aroma gegeben hat. Du kannst aber auch ein gutes Olivenöl o.ä. verwenden.
  3. Die Tomaten wäschst du ab und gibst sie mit in die Pfanne, wo sie im Ganzen anbraten und Röstaromen entwickeln. Wenn sie aufplatzen ist das nicht schlimm. Schäle den Knoblauch, schneide ihn klein und gib ihn ebenfalls dazu. Bestreue alles mit etwas Salz.
  4. Koche nun parallel die Bandnudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser.
  5. Wenn in deiner Pfanne alles gut angebraten ist, gibst du die passierten Tomaten sowie die in etwas Wasser aufgelöste Gemüsepaste hinzu. Lass sie aufkochen und püriere dann alles zu einer cremigen Sauce. Rühre dann noch den Frischkäse unter und schmecke deine Zucchini-Tomaten-Sauce ab.


Wir haben uns über die Bandnudeln und die Tomaten-Zucchini-Sauce Ziegenkäse gerieben, der bei uns zur Zeit sehr beliebt ist. Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Zucchini-Tomaten-Sauce geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Zucchini-Tomaten-Sauce

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Zucchini Rezepte

    Zucchini Rezepte

    Du suchst die besten Zucchini-Rezepte? Hol dir meine Ideen für Zucchinilasagne, Zucchinipfanne, Zoodles, gefüllte Zucchini & mehr:


    Tomaten Rezepte

    Tomaten Rezepte

    Tomaten satt! Entdecke die Vielfalt des fruchtigen Lieblingsgemüses in meinen einfachen Tomaten Rezepten.


    Die besten Rezepte für Soßen zum selber machen

    Die besten Rezepte für Soßen zum selber machen

    Bechamel, Käsesoße oder Vanillesoße – ohne die richtigen Rezepte für Soßen wären unsere Gerichte nur halb so lecker.


    Das könnte dir auch gefallen:

    Smashed Brokkoli mit Parmesan

    5.0 (21 Stimmen)

    Smashed Brokkoli

    40 Minuten
    Kekstaler

    5.0 (12 Stimmen)

    Kekstaler im Arche-Noah-Tier-Design

    55 Minuten
    Zucchini-Apfel-Marmelade

    4.6 (5 Stimmen)

    Zucchini-Apfel-Marmelade

    24 Minuten
    Gurkenzug als Rohkost für den Kindergeburtstag

    5.0 (9 Stimmen)

    Gurkenzug

    20 Minuten
    Fliegenpilz Eier

    5.0 (10 Stimmen)

    Fliegenpilz Eier

    29 Minuten
    Roulade mit Rotkraut, Sosse und Kloß

    5.0 (39 Stimmen)

    Klassische Rinderrouladen

    140 Minuten
    Erdbeersoße

    5.0 (6 Stimmen)

    Erdbeersoße

    20 Minuten
    Schonkost

    5.0 (4 Stimmen)

    Schonkost Rezepte & Tipps

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 10 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Judith (01.08.2023) Super einfach, schnell gekocht und super lecker!!!

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop