Die beliebtesten Familienrezepte 2023

Diese einfachen und schnellen Familienrezepte waren 2023 unsere Blog-Lieblinge für Kinder und Erwachsene:

Die beliebtesten Familienrezepte 2023

Wir freuen uns 2023 über mehr als 55 Millionen Seitenaufrufe! Hier zeige ich dir, welche 9 Rezepte dabei am häufigsten geöffnet und nachgekocht wurden. Vielleicht hast auch du das ein oder andere probiert? Dann freue ich mich sehr über dein Kommentar am Ende des Artikels.

Das sind die beliebtesten Familienkost-Rezepte 2023

Kartoffelsuppe

Wusstest du, dass meine Kartoffelsuppe zu einem der ältesten Rezepte auf dem Blog gehört? Sie ist bereits seit 2012 hier zu finden und wurde seitdem tausendfach nachgekocht. Auch 2023 gehörte sie wieder zu den beliebtesten Familienrezepten.

Kartoffelsuppe

Porridge

Ob Porridge oder Haferbrei - egal, wie du das gesunde Frühstück auch nennst: es ist schnell und einfach zubereitet und versorgt uns mit reichlich Proteinen. Wir essen es im Winter gern als warmes Frühstück und meine Kinder nehmen es im Thermobehälter mit in die Schule.

Porridge

Lasagne

Wenn du dich noch nie getraut hast, Lasagne selber zu machen, dann probier dieses Rezept. Es ist garantiert gelingsicher. Statt mit aufwändiger Béchamel-Sauce bereite ich meine Hackfleisch-Lasagne ganz einfach mit Creme Fraiche zu.

Lasagne

Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer wie von Oma sind Kindheitserinnerung pur. Das finden auch mehrere Tausend Leser, die dieses Rezept in 2023 nachgemacht haben. Wir mögen die Kartoffelpuffer aus rohen Kartoffeln übrigens sehr gern mit selbstgemachtem Apfelmus.

Kartoffelpuffer

Bananenmuffins ohne Zucker

Backen für kleine Hände - so lautet der Titel meines kleinen Backbuchs, in dem ich 20 zuckerfreie Backrezepte für Baby, Kleinkind und Familie teile. Meine Bananenmuffins ohne Zucker würden da auch wunderbar hinein passen, denn sie zeigen dir, wie du schnell und einfach gesunde Snacks backen kannst.

Bananenmuffins ohne Zucker

Soljanka

Ob als Resteverwertung von Grillfleisch im Sommer oder als eine unserer Partysuppen im Winter: mein Soljanka Rezept schmeckt so original, dass es immer wieder nachgekocht wird.

Soljanka

Champignons wie vom Weihnachtsmarkt

Champignons gehören zu den wenigen Gemüsesorten, die das ganze Jahr über Saison haben. Daher wird meine Champignonpfanne auch nicht nur in der Weihnachtszeit gesucht.

Champignonpfanne

Eier in Senfsosse

Wer vegetarische Familienrezepte sucht, kommt um Eier in Senfsosse nur schwer herum. Das simple Gericht ist schnell und richtig lecker und findet sich daher in unseren Lieblingsrezepten 2023.

Eier in Senfsosse

Kartoffelauflauf

Deine Kinder essen kein Gemüse? Dann probier es mal mit unserem Kartoffelauflauf. Mit cremiger Sauce unter einer Käsehaube mögen es alle sehr gern.

Kartoffelauflauf

Familienkost-Verkaufsschlager 2023

Auch in 2023 haben wir neue Familienkost-Produkte für euch in Leben gerufen:
  • Mit unserem personalisierten Kindermesser können kleine Nachwuschsköche ihren Messerführerschein absolvieren.
  • Unser Wellenschneider bringt Obst und Gemüse blitzschnell in neue Formen, die noch schneller vermacht werden und auch Gemüsemuffel überzeugen.
  • Mein Familienkochbuch 3 versorgt euch mit 4 neuen Wochenplänen für die Familienküche.
  • Mit Kört habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und begonnen, Geschichten für Kinder zu schreiben. Du kannst Kört schon jetzt zu dir nach Hause holen und bekommst monatlich Briefe mit Rezeptvorschlägen und Ideen für mehr Achtsamkeit im Alltag.

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Marlene (31.12.2023)
Danke für deine vielen Rezepte, die mich noch nie enttäuscht haben. Man merkt, wieviel Herzblut in deiner Arbeit steckt. Rutsch gut ins neue Jahr und mach weiter so!

antworten antworten


Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.