Blätterteigschnecken


Herzhafte Blätterteigschnecken
Herzhafte Blätterteigschnecken - perfekt als Snack für Picknick und Lunchbox
Ich glaube diese herzhaften Blätterteigschnecken sind wohl einer der schnellsten Snacks, die du für ein Picknick unterwegs zubereiten kannst. Wir nehmen sie super gern auf Fahrradtouren, ins Schwimmbad oder auf den Weg in den Urlaub mit. Aber auch in der Brotdose oder einfach mal so an heißen Tagen zum Abendessen sind sie sehr gern gesehen.

Bei den Blätterteigschnecken greife ich auf Fertig-Blätterteig aus dem Kühlregal zurück, denn ihn selber zu machen würde hier jeden Zeit-Vorteil sprengen.

Beim Belegen der herzhaften Blätterteigschnecken kannst du dich ganz nach Herzenslust austoben. Es geht vegetarisch oder auch mit Schinken und Salamiwürfeln. Außerdem kannst du Gemüsewürfel deiner Wahl zugeben und sie mit passierten Tomaten oder aber auch Crème fraîche bestreichen.

Unsere liebste Variante ist die ganz einfache Basisversion. Dafür bestreichen wir den Blätterteig nur mit passierten Tomaten und belegen ihn mit einigen Pizzakräutern und Käse.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 25 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 40 Minuten

Zutaten für 1 Blech Blätterteigschnecken:

  • 1 Rolle Blätterteig (aus dem Kühlregal)
  • passierte Tomaten
  • geriebener Käse
  • Pizzakräuter

So machst du die Blätterteigschnecken selber

  1. Rolle den Blätterteig auf einem großen Blech aus.
  2. Heize den Backofen auf 220°C Ober- und Unterhitze vor.
  3. Bestreiche den Blätterteig dünn mit den passierten Tomaten.
  4. Bestreue ihn dann mit Pizzakräutern und verteile den geriebenen Käse darauf.
  5. Schneide ihn dann der Breite nach in dünne Streifen.
  6. Rolle die Streifen auf und lege sie flach auf das Blech.
  7. Backe die Blätterteigschnecken, bis sie knusprig aussehen. Das dauert circa 20-25 Minuten.
  8. Lasse die Blätterteigschnecken dann auskühlen, bevor du sie verpackst.
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Blätterteigschnecken geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Blätterteigschnecken

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Variationsideen für den Belag

  • Crème fraîche, Schinkenwürfel und Käse
  • Crème fraîche und Paprikawürfel mit Käse
  • Pesto, Tomatenwürfel und Mozzarella
  • Kochschinken auf Schmand
  • Tomatenmark und Ananas
  • Crème fraîche, Speckwürfel und Käse
  • Koschinken und Champignons
  • Tomatenmark, Spinat und Käse


  • Probiert euch doch mal durch verschiedene Variationen. Ich bin gespannt, was euch am besten schmeckt.


    Pausenhits für coole Kids

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Chicorée-Salat mit Mandarinen

5.0 (4 Stimmen)

Chicorée-Salat mit Mandarinen

15 Minuten
Gnocchi-Auflauf mit buntem Gemüse

5.0 (14 Stimmen)

Gnocchi-Auflauf mit buntem Gemüse

35 Minuten
Möhrensalat

5.0 (8 Stimmen)

Möhrensalat

10 Minuten
Grüner Apfel-Bananen-Smoothie

5.0 (3 Stimmen)

Grüner Apfel-Bananen-Smoothie

5 Minuten
Kürbis-Smoothie mit Birne und Möhren

5.0 (2 Stimmen)

Kürbis-Smoothie mit Birne und Möhren

20 Minuten
Feine Möhrensuppe

5.0 (10 Stimmen)

Feine Möhrensuppe

45 Minuten
Brokkoli-Käse-Bällchen

5.0 (8 Stimmen)

Brokkoli-Käse-Bällchen

55 Minuten
Flammkuchen mit Lachs

5.0 (7 Stimmen)

Flammkuchen mit Lachs

30 Minuten

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 5 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

S. Burbach (02.12.2022) Hallo, bestreicht man die Blätterteigschnecke mit Eigelb? mfg

antworten antworten
Jenny (02.12.2022)
Das kannst du machen, musst du nicht.


Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTube

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz