Gyrossuppe - einfach & schnell

Gyrossuppe
Meine einfache Gyrossuppe ist ein Renner auf jeder Party & auch für Kinder gut geeignet. Hol dir mein Rezept ohne Fertigmischung:
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 16 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 35 Minuten
Du magst gern Gyros und suchst ein einfaches Rezept für eine Suppe mit Fleisch, das du auch in größerer Menge vorbereiten kannst? Dann ist meine Gyrossuppe bestimmt eine gute Idee. Das Rezept ist schon seit einigen Jahren in meinem Suppenkochbuch zu finden und begeistert seitdem viele Familien mit Kindern.

Gyrossuppe Rezept


Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g Geschnetzeltes (klein geschnittenes Fleisch vom Schwein oder fertig gewürztes Gyrosfleisch)
  • 3 Paprikaschoten
  • 2 Zwiebeln
  • 200 g Champignons
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400 g passierte Tomaten
  • 100 ml Sahne
  • 2 EL Öl
  • 200 g Schmelzkäse
  • Gyrosgewürz
  • Salz
  • Paprikapulver (edelsüß)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen


Nicht nur auf dem Familientisch, sondern auch für Partys ist Gyrossuppe gut geeignet. Ich verdopple das Rezept für 8 Personen und rechne für 12 Personen mit der dreifachen Menge, also 1,5 kg Gyrosfleisch.

Zubereitung:

  1. Wasche die Paprika, entferne das Kerngehäuse und schneide sie in kleine Stücke. Putze die Pilze und schneide sie klein. Schäle Zwiebel und Knoblauch und würfle sie fein.
  2. Erhitze etwas Öl in einem großen Topf und brate das Geschnetzelte darin an. Bestreue es mit Salz und Gyrosgewürz. Füge dann die Zwiebel- und Knoblauchwürfel zu und dünste sie für einige Minuten mit.
  3. Gib die Paprikawürfel und die Champignons hinzu und röste sie ebenfalls etwas mit. Gieße die passierten Tomaten, Gemüsebrühe und Sahne zu und rühre den Schmelzkäse ein.
  4. Lass nun alles für 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln. Rühre die Suppe gelegentlich um.
  5. Schmecke die Gyrossuppe zum Schluss mit Salz, Gyrosgewürz und Paprikapulver ab. Serviere sie mit Baguette.


PDF drucken

Gyrossuppe - einfach & schnell

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

3 gute Gründe, die Gyros Partysuppe zu probieren

  • Sie lässt sich prima vorbereiten und mehrmals erwärmen. Daher ist Gyrossuppe für Partys ideal.
  • Du kannst die Gyrossuppe low carb genießen - mit Baguette wird sie zu einer kompletten Mahlzeit.
  • Du kannst Gyrossuppe einfrieren und hast so immer einen leckeren Eintopf auf Vorrat.

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Sonja (23.05.2024) Danke für dieses und überhaupt für alle deine leckeren und unkomplizierten Rezepte! Verzweifelt auf der Urlaubsrückreise nach einem schnellen, gesunden Abendessen gesucht- und natürlich wieder bei dir fündig geworden!! Es hat allen super geschmeckt und ich war zufrieden, weil ich die Fertigpizza verhindert habe! Und gestern hat mir eine Freundin eine super leckere Erdbeermarmelade mitgebracht: Rezept? 'Familienkost,die mit Holunder' ....wird sofort nachgemacht! Danke für deine tollen Ideen, die mir so oft meinen Mama Alltag erleichtern! Macht weiter so! GlG!

antworten antworten
Susi (23.05.2024)
Hallo Sonja, vielen lieben Dank für den Seelenbalsam :) Probiere auch unbedingt mal unser Holunderblütengelee :) Liebe Grüße Susi
Jennifer (23.05.2024) Gerade die Gyrossuppe ausprobiert. Topf leer... so lecker und einfach.

antworten antworten
Sanny (08.05.2024) Ich koche die Gyrossuppe bestimmt alle 6 Wochen, denn meine Familie mag sie so gern.

antworten antworten
Jenny (08.05.2024)
Das hören wir gern :-) Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!
Helge (28.09.2023) Der Kracher! Von Gyros bekomm ich nie genug und die Suppe ist eine klasse Abwechslung. Schmeckt fantastisch!

antworten antworten
Anita (14.09.2023) In Schritt 3 steht, dass die Sahne zugefügt werden soll, sie ist aber unter den Zutaten nicht aufgeführt. Wieviel Sahne soll es sein?

antworten antworten
Susi (14.09.2023)
Hallo Anita, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es direkt in der Zutatenliste ergänzt. Liebe Grüße Susi

Passende Rezepttipps

Hähnchen Gyros Spieß

Hähnchen Gyros Spieß

Hähnchen Gyros Spieß vom Grill ist eine gute Idee für Kinder und alle, die Geflügel mögen. Zum Rezept mit leckerer Marinade:
Hähnchen Gyros Spieß

Gyros

Gyros

Dieses knusprige Gyros macht dem Lieblingsgriechen Konkurrenz und zaubert ein Gefühl von Urlaub am Meer auf den Teller.
Gyros

Gulaschsuppe mit Kartoffeln

Gulaschsuppe mit Kartoffeln

Omas Gulaschsuppe ist einfach der Renner bei Kindern & Familie. Hol dir das klassische Rezept mit Kartoffeln und Gemüse:
Gulaschsuppe mit Kartoffeln

Gyros-Salat

Gyros-Salat

Urlaub auf dem Teller: Mein köstliches Rezept für griechischen Gyros-Salat mit buntem Gemüse und Feta wartet hier auf dich:
Gyros-Salat


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter