Gyrossuppe für Kinder & Familie


Gyrossuppe
Meine einfache Gyrossuppe ist ein Renner auf jeder Party & auch für Kinder gut geeignet. Hol dir mein Rezept ohne Fertigmischung:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 35 Minuten
Du magst gern Gyros und suchst ein einfaches Rezept für eine Suppe mit Fleisch, das du auch in größerer Menge vorbereiten kannst? Dann ist unsere Gyrossuppe bestimmt eine gute Idee. Das Rezept ist schon seit einigen Jahren in meinem Suppenkochbuch zu finden und begeistert seitdem viele Familien mit Kindern.

Aber nicht nur auf dem Familientisch, sondern auch für Partys ist Gyrossuppe gut geeignet. Ich verdopple das Rezept für 8 Personen und rechne für 12 Personen mit der dreifachen Menge, also 1,5 kg Gyrosfleisch.

Diese Zutaten brauchst du für unser Gyrossuppe Rezept

  • Paprikaschoten
  • passierte Tomaten
  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Geschnetzeltes - oder fertig gewürztes Gyrosfleisch (klein geschnittenes Fleisch vom Schwein)
  • Olivenöl
  • Champignons
  • Gemüsebrühe
  • Schmelzkäse
  • Salz
  • mildes Paprikapulver
  • Gyrosgewürz

Die genauen Mengenangaben für unsere einfache Gyrossuppe findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Schnelle Gyrossuppe einfach selber machen - so gehts:

  1. Gemüse vorbereiten: Paprika, Champignons, Zwiebel und Knoblauch vorbereiten und klein schneiden
  2. Gyros anbraten: Fleisch in Olivenöl anbraten, mit Salz und Gyrosgewürz bestreuen - Zwiebel, Knoblauch Paprika und Pilze zugeben und mit rösten
  3. Gyrossuppe kochen: passierte Tomaten, Gemüsebrühe, Sahne und Schmelzkäse zufügen, gut verrühren und Suppe 15 Minuten köcheln lassen - Gyrossuppe mit Gyrosgewürz abschmecken

Tipp: Koche die Gyrossuppe mit fertigen Gyros, dann ist es bereits richtig gewürzt und geht noch schneller.

3 gute Gründe, die Partysuppe zu probieren

  • Sie lässt sich prima vorbereiten und mehrmals erwärmen. Daher ist Gyrossuppe für Partys ideal.
  • Du kannst die Gyrossuppe low carb genießen - mit Baguette wird sie zu einer kompletten Mahlzeit.
  • Du kannst Gyrossuppe einfrieren und hast so immer einen leckeren Eintopf auf Vorrat.

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g Geschnetzeltes
  • 3 Paprikaschoten
  • 2 Zwiebeln
  • 200 g Champignons
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400 g passierte Tomaten
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne
  • 2 EL Öl
  • 200 g Schmelzkäse
  • Gyrosgewürz
  • Salz
  • Paprikapulver (edelsüß)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Paprika, entferne das Kerngehäuse und schneide sie in kleine Stücke. Putze die Pilze und schneide sie klein. Schäle Zwiebel und Knoblauch und würfle sie fein.
  2. Erhitze etwas Öl in einem großen Topf und brate das Geschnetzelte darin an. Bestreue es mit Salz und Gyrosgewürz. Füge dann die Zwiebel- und Knoblauchwürfel zu und dünste sie für einige Minuten mit.
  3. Gib die Paprikawürfel und die Champignons hinzu und röste sie ebenfalls etwas mit. Gieße die passierten Tomaten, Gemüsebrühe und Sahne zu und rühre den Schmelzkäse ein.
  4. Lass nun alles für 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln. Rühre die Suppe gelegentlich um.
  5. Schmecke die Gyrossuppe zum Schluss mit Salz, Gyrosgewürz und Paprikapulver ab. Serviere sie mit Baguette.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Gyrossuppe für Kinder & Familie geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Gyrossuppe für Kinder & Familie

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Suppenkochbuch im Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Passende Rezepttipps

Hähnchen Gyros Spieß

Hähnchen Gyros Spieß

Hähnchen Gyros Spieß vom Grill ist eine gute Idee für Kinder und alle, die Geflügel mögen. Zum Rezept mit leckerer Marinade:
Hähnchen Gyros Spieß

Gyros

Gyros

Dieses knusprige Gyros macht dem Lieblingsgriechen Konkurrenz und zaubert ein Gefühl von Urlaub am Meer auf den Teller.
Gyros

Gulaschsuppe mit Kartoffeln

Gulaschsuppe mit Kartoffeln

Omas Gulaschsuppe ist einfach der Renner bei Kindern & Familie. Hol dir das klassische Rezept mit Kartoffeln und Gemüse:
Gulaschsuppe mit Kartoffeln


Kategorien:

    Suppen Rezepte und leckere Eintöpfe

    Suppen Rezepte und leckere Eintöpfe

    Suppen Rezepte einfach und gut. Hol dir Omas beste Eintöpfe und geniale Suppen Ideen für die ganze Familie:


    Fleischgerichte

    Fleischgerichte

    Aus dem Ofen, der Pfanne oder vom Grill: Hier habe ich dir meine leckersten Fleischgerichte für Familien zusammengetragen.


    Pilz Rezepte für Familien und Kinder

    Pilz Rezepte für Familien und Kinder

    So schmecken Pilz Rezepte der ganzen Familie. Erfahre hier meine Tipps und Rezeptideen zum Kochen mit Pilzen.


    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Viel Genuss, wenig Aufwand: One Pot Gerichte machen dir das Leben leichter. Rezepte zum Food-Trend findest du hier.


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Die besten Partyrezepte

    Die besten Partyrezepte

    Let’s party! Mit diesen schnellen Partyrezepten machst du deine Gäste satt und glücklich und sorgst dabei für beste Stimmung:


    Die besten Buffet Rezepte

    Die besten Buffet Rezepte

    Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


    Partysuppen Rezepte

    Partysuppen Rezepte

    Partysuppen Rezepte für Silvester oder andere lange Nächte gesucht? Ich geb dir 7 leckere Ideen, auch vegetarisch:


    Paprika Rezepte

    Paprika Rezepte

    Paprika ist ein beliebtes Gemüse, das leicht zu kombinieren ist. Meine liebsten Paprika Rezepte kannst du hier entdecken:


    Passende Artikeltipps

    Fix ohne Fix Rezepte

    Fix ohne Fix Rezepte

    Fix ohne Fix - für diese Rezepte brauchst du ab heute keine Fertigmischung und Tütchen mehr
    Fix ohne Fix Rezepte

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 13 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Helge (28.09.2023) Der Kracher! Von Gyros bekomm ich nie genug und die Suppe ist eine klasse Abwechslung. Schmeckt fantastisch!

    antworten antworten
    Anita (14.09.2023) In Schritt 3 steht, dass die Sahne zugefügt werden soll, sie ist aber unter den Zutaten nicht aufgeführt. Wieviel Sahne soll es sein?

    antworten antworten
    Susi (14.09.2023)
    Hallo Anita, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es direkt in der Zutatenliste ergänzt. Liebe Grüße Susi

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop