Kartoffelpuffer aus Kloßteig


Kartoffelpuffer aus Kloßteig
Kartoffelpuffer aus Kloßteig backen geht super schnell und richtig einfach. Hol dir das Rezept und probier's aus:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 30 Bewertungen

Isst du auch so gern Kartoffelpuffer, hast aber manchmal keine Lust oder Zeit zum Kartoffeln reiben? Dann mach es dir einfach und brate Kartoffelpuffer aus Kloßteig. Diesen bekommst du fertig im Kühlregal, sodass du ihn immer auf Vorrat in deinem Kühlschrank lagern kannst.

Für eine große Ladung Kloßteig-Puffer brauchst du grade mal 20 Minuten und ich bin sicher, deine Kinder werden das Gericht lieben. Mich haben sie neulich ganz erstaunt angesehen, als ich sie zum ”Baggers” essen gerufen habe, denn dieser Begriff war ihnen neu. Reibekuchen, Baggers, Kartoffelpuffer - wie nennst du sie denn? Schreib es mir gern mal in die Kommentare.

Diese Zutaten brauchst du für Kartoffelpuffer aus fertigem Kloßteig

  • Kloßteig - fertig aus dem Kühlregal, z.B. von Henglein oder Friweika
  • Eier
  • Milch

Wenn du möchtest, kannst du die Kartoffelpuffer aus Kloßteig mit Zwiebel zubereiten. Schäle dafür eine Zwiebel und mische sie ganz klein geschnitten oder geraspelt in den Teig.

Die genauen Mengenangaben für unsere Kloßteig-Kartoffelpuffer findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Aus Kloßteig Kartoffelpuffer machen - so geht's:

  1. fertigen Kloßteig mit Eiern und Milch zu einem Teig vermischen
  2. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen
  3. nacheinander Kartoffelpuffer braten

Baggers aus Kloßteig

Das passt dazu:

  • Zucker und Apfelmus
  • Kräuterquark oder Sour Cream Dip für herzhafte Kartoffelpuffer aus Kloßteig
  • Räucherlachs
  • Frischkäse

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 10 Stück:

  • 750 g Kloßteig
  • 4 Eier
  • 100 ml Milch

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Gib den Kloßteig mit den Eiern und der Milch in eine Schüssel.
  2. Verrühre alles gut zu einem einheitlichen Teig.
  3. Erhitze das Butterschmalz in einer Pfanne und brate nacheinander Kartoffelpuffer aus dem Kloßteig.
  4. Serviere sie mit Zucker und Apfelmus oder herzhaft mit Kräuterquark oder Sour Cream Dip.
PDF drucken

Kartoffelpuffer aus Kloßteig

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

H.H (12.04.2024) Ich finde sie super😍

antworten antworten
Anja (24.03.2024) Super lecker. Sehr einfach und mein 1,5 jähriger liebt sie auch!

antworten antworten
Susi (25.03.2024)
Hallo Anja, vielen lieben Dank für deine Bewertung.
H.R. (16.03.2024) Ich nenn sie Baggers

antworten antworten
H.R. (17.02.2024) Bei uns sind's Baggers

antworten antworten
Kati (09.02.2024) Die Kartoffelpuffer sind so lecker und so schnell gemacht! Für meinen 4jähriger Sohn ist’s sein neues Lieblingsessen. 😌

antworten antworten
Eva B. (04.01.2024) Backes. Hessische ExPat Grüße aus Berlin

antworten antworten
Jana W. (25.10.2023) Hallo Jenny, ich bin ja eigentlich großer Fan deiner echten Kartoffelpuffer, aber weil es gestern ganz schnell gehen musste hab ich dieses Rezept probiert. Fanden meine Kinder super. Danke dafür. LG Jana aus Erfurt

antworten antworten
Ronja (17.10.2023) Dufte 👌

antworten antworten
Marianne (28.09.2023) Für mich sind es Reibekuchen. Deine sehen köstlich aus!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Kartoffelpuffer nach Omas Art

Kartoffelpuffer nach Omas Art

Die knusprigen Kartoffelpuffer nach einem Originalrezept meiner Oma sind mit wenigen Zutaten ganz leicht selbst gemacht.
Kartoffelpuffer nach Omas Art

Kartoffelklöße

Kartoffelklöße

Die Kartoffelklöße nach Omas Art sind einfach unschlagbar gut. Ich zeige dir, wie du sie aus gekochten Kartoffeln ganz einfach selber machen kannst.
Kartoffelklöße


Kategorien:

    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Süße Hauptgerichte

    Süße Hauptgerichte

    Süße Hauptgerichte machen nicht nur Kinder glücklich. Hol dir Rezepte für Pfannkuchen, Mehlspeisen, fruchtige Aufläufe & co:


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop