Erdbeer Tiramisu


Erdbeer Tiramisu für Kinder & Familie
Mein schnelles Erdbeer Tiramisu mit Quark und Sahne ist wunderbar fruchtig und ganz ohne Ei. Hol dir das Rezept für Kinder & Familie:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.9 Sterne bei 37 Bewertungen

Erdbeer Tiramisu ist wohl eines der besten Desserts, die man im Sommer essen kann. Frisch gekühlt und gut durchgezogen ist dieser Nachtisch ein echtes Lieblingsrezept für Kinder und Erwachsene.

Wir essen Erdbeer Tiramisu gern als Alternative zum Kuchen an heißen Tagen oder als Nachtisch zu besonderen Anlässen oder Gartenpartys. Auch als Mitbringsel bei Einladungen zum Grillen eignet sich das fruchtige Tiramisu mit süßen Erdbeeren ganz wunderbar. Du kannst mein schnelles Erdbeer-Tiramisu in einer großen Form oder direkt portioniert im Glas zubereiten.

Schnelles Erdbeer Tiramisu Rezept

Zutaten für mein Erdbeer Tiramisu ohne Ei

  • Löffelbiskuits
  • Quark - oder Mascarpone
  • Erdbeeren
  • Sahne
  • Zucker - alternativ Xucker, Honig oder Ahornsirup
  • Kakao
  • Fruchtsaft - wie Erdbeersaft, Orangensaft oder Apfelsaft

Da mein Erdbeer Tiramisu ohne Ei zubereitet wird, eignet es sich auch für kleine Kinder, in Schwangerschaft und Stillzeit.

Die genauen Mengenangaben für mein Erdbeer Tiramisu mit Quark findest du etwas weiter unten.

Tiramisu Erdbeer Rezept

Schnelles Erdbeer Tiramisu einfach selber machen - so gehts:

  1. Tränke die Löffelbiskuits in Fruchtsaft. Schneide die Erdbeeren in Scheiben.
  2. Verrühre den Quark und den Zucker mit der steif geschlagenen Sahne.
  3. Schichte abwechselnd die Löffelbiskuits, Quarkcreme und Erdbeeren in eine Auflaufform. Bestreue das Erdbeer Tiramisu zum Schluss mit Kakao.

Tipp: Bereitet das Erdbeertiramisu am Vortag zu, damit die Löffelbiskuit gut durchziehen und die Feuchtigkeit aus der Mascarpone aufsaugen. So bekommt die Keksschicht die perfekte Konsistenz. Und nutze Formen aus Glas - so werden die einzelnen Schichten wunderbar sichtbar.


Erdbeer Tiramisu ohne Ei

3 gute Gründe für ein einfaches Erdbeertiramisu

  • die Zubereitung geht schnell und einfach und lässt sich prima von Kindern umsetzen
  • in der Hochsaison ist Erdbeertiramisu ideal zur Erdbeer Resteverwertung
  • das sommerliche Dessert lässt sich prima vorbereiten, auch in größeren Mengen für Partys

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Ruhezeit:

8 Stunden im Kühlschrank

Zutaten für eine mittelgroße Auflaufform:

  • 400 g Löffelbiskuits (1 große Packung)
  • 400 ml Sahne
  • 500 g Quark (oder Mascarpone)
  • 500 g Erdbeeren
  • 3 EL Zucker
  • Kakaopulver
  • 200 ml Fruchtsaft

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung Schritt für Schritt:

  1. Rühre zuerst die Quark-Creme an: Verrühre den Quark mit dem Zucker. Schlage die Sahne steif und hebe sie mit einem Löffel unter. Nutze nicht den Mixer, sonst wird er zu flüssig. Wenn du möchtest, kannst du auch etwas Raspelschokolade einrühren.

    Erdbeer Tiramisu mit Quark
  2. Gib nun etwas Saft auf einen tiefen Teller, wende die Löffelbiskuits darin und lege den Boden einer mittelgroßen Auflaufform damit aus. (Wer das Erdbeer-Tiramisu im Glas machen möchte, der teilt die Löffelbikuits und gibt sie als Boden hinein.)

    Erdbeer Tiramisu mit Löffelbiskuit
  3. Verteile eine Schicht Quarkcreme auf den Löffelbiskuits.

    Erdbeer Tiramisu Kuchen
  4. Wasche die Erdbeeren und schneide sie in Scheiben. Verteile eine Schicht Erdbeerscheiben auf den Löffelbiskuits.

    Erdbeer Tiramisu für Kinder
  5. Als nächstes folgt wieder eine getränkter Löffelbiskuits. Anschließend eine Schicht Creme und dann nochmal Erdbeerscheiben.

    Erdbeer Tiramisu einfach
  6. Bestreue dein Erdbeer-Tiramisu zum Schluss noch mit einer dicken Schicht Backkakao.

    Erdbeertiramisu mit Quark
  7. Decke das Erdbeertiramisu mit Frischhaltefolie ab und stelle es in den Kühlschrank, damit es gut durchziehen kann. Wenn du das Erdbeer Tiramisu am Vortag zubereiten kannst, ist das optimal.

    Erdbeer Tiramisu am Vortag zubereiten
  8. Vor dem Servieren verzierst du das Tiramisu dann noch mit frischen Erdbeeren. Auch Minze, Zitronenmelisse und Gänseblümchen sehen sehr schön als Deko auf dem Erdbeertiramisu aus.
PDF drucken

Erdbeer Tiramisu

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Nachtisch-Fans aufgepasst: Ich habe auch noch ein klassiches Kinder-Tiramisurezept und ein tolles Rezept für Apfeltiramisu parat.



Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Beate (18.08.2023) Ich habe das Rezept mit Himbeeren gemacht Mega lecker 🤩

antworten antworten
Susl (25.06.2023) Hallo liebe Jenny. Welchen Quark verwendest du denn - Magerquark, 20 % oder denn 40%? Liebe Grüße

antworten antworten
Susi (26.06.2023)
Hallo Susl Wir verwenden meistens Magerquark, aber du kannst auch die anderen Quarksorten verwenden. Liebe Grüße Susi
Chris (15.06.2023) Sooo lecker. 🍓 Danke Jenny

antworten antworten
Jenny (12.06.2023) Ihr Lieben, bisher stand in meinem Rezept immer Mascarpone als Zutat für die Creme. Da wir es nur noch mit Quark zubereiten, habe ich das jetzt geändert. Es ist aber nach wie vor beides möglich.

antworten antworten
Maike (30.05.2023) Liebe Jenny, du hast uns mal wieder inspiriert. Wir haben am Wochenende mit den Kindern Erdbeeren selber gepflückt und dann zusammen dieses Tiramisu daraus gemacht. Es hat super funktioniert und allen geschmeckt. Die Kinder fragen schon, wann wir das wiederholen. Vielen herzlichen Dank für deine täglichen Inspirationen.

antworten antworten
Renate (13.05.2023) Habe heute diese Erdbeer-Tiramisu ausprobiert, schmeckt ja super lecker :-) Danke für das Rezept. LG Renate

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Apfeltiramisu

Apfeltiramisu

Apfel Tiramisu - einfaches Rezept für Kinder und die ganze Familie mit Löffelbiskuits und Quark, natürlich ohne Alkohol
Apfeltiramisu

Tiramisu ohne Ei und ohne Alkohol

Tiramisu ohne Ei und ohne Alkohol

Tiramisu ohne Ei und ohne Alkohol – eine Variante (nicht nur) für Kinder mit köstlicher Mascarpone-Creme, Löffelbiskuits und Kakao
Tiramisu ohne Ei und ohne Alkohol

Spaghetti Torte mit Mascarpone

Spaghetti Torte mit Mascarpone

Lust auf eine süße Spaghetti Torte ohne backen? Mit Mascarpone und Erdbeeren gelingt dir mein Rezept kinderleicht:
Spaghetti Torte mit Mascarpone

Erdbeer Tiramisu Rolle mit Löffelbiskuits

Erdbeer Tiramisu Rolle mit Löffelbiskuits

Kuchen mal anders: Erdbeer Tiramisu Rolle ohne Backen! Ein fruchtiges Dessert Vergnügen mit Löffelbiskuits. Zum Rezept:
Erdbeer Tiramisu Rolle mit Löffelbiskuits


Kategorien:

Rezepte für das Dessert

Rezepte für das Dessert

Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


Erdbeer Rezepte für Kinder

Erdbeer Rezepte für Kinder

Kinder lieben Erdbeeren! Deswegen gibt es bei uns zur Sommerzeit fast täglich leckere Erdbeer Rezepte auf dem Familientisch.


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop