Apfel-Blätterteigtaschen mit Vanille

Süßer Vanille-Apfel-Blätterteig  vegetarischstillfreundlichkleinkindtauglich

Süße Blätterteigtaschen mit einer Füllung aus Vanillepudding und frirschen Äpfeln

Bäckst du gern mit Blätterteig? Wir mögen ihn richtig gern, da er sich so schnell und einfach zubereiten lässt. Gern verwenden wir den fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal, der fertig zum Ausrollen ist und ganz nach Kust und Laune verarbeitet werden kann. Neben den herzhaften Blätterteigschnecken mit Käse und unseren Flammkuchen Blätterteigtaschen, sind diese Blätterteigtaschen mit Vanillepudding und Apfel eines unserer liebsten Rezepte, von denen fast nie etwas übrig bleibt.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 6 Blätterteigtaschen:

  • 1 Packung Blätterteig
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 0,4 l Milch und 2 EL Zucker für den Pudding
  • 4 Äpfel
  • 1 Stange Zimt
  • Zucker

Arbeitszeit:ca. 20 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 35 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 55 Minuten
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Apfel-Blätterteigtaschen mit Vanille

So machst du die Apfel-Blätterteigtaschen selber

  1. Koche zuerst den Vanillepudding so wie es auf der Packung steht. Verwende dafür allerdings nur 400 ml statt 500 ml Milch.
  2. Wasche die Äpfel, schäle sie und schneide sie in kleine Stücke.
  3. Gib die Apfelwürfel mit der Zimtstange in einen Topf und gieße gerade soviel Wasser an, dass die Äpfel nicht anbrennen. Lasse die Apfelwürfel nun 5 Minuten schwach köcheln.
  4. Schneide den Blätterteig in Quadrate und lege sie nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.
  5. Gib in die Mitte der Blätterteigplatten je einen großen Klecks Vanillepudding und darauf einen Löffel der Apfelmasse.
  6. Klappe die Platten zusammenklappen und verschließe sie im Halbkreis.
  7. Backe die Apfel-Blätterteigtaschen nun im auf 200°C Ober- und Unterhitze vorgeheizten Ofen für etwa 20 Minuten.
  8. Den restlichen Pudding kannst du mit ein paar der geschmorten Apfelstückchen garnieren und großen sowie kleinen Schleckermäulchen als Dessert servieren.


Lasst es euch schmecken!

© familienkost.de

Süßer Vanille-Apfel-Blätterteig

Diese süßen Apfeltaschen gibt es bei uns immer ganz traditionell im Herbst, wenn die Äpfel in unserem Garten reif sind. Aber auch den ganzen Winter hindurch sind sie ein gern gesehener Gast auf der Kaffeetafel. Wir haben übrigens noch sehr viel mehr Apfelrezepte auf Lager - schau gern mal rein und lass dich inspirieren.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 5 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Apfel-Blätterteigtaschen mit Vanille' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):