Himbeer-Schweineohren


Himbeer-Schweineohren
Die Himbeer-Schweineohren haben wir gebacken, als wir eine schnelle eifreie Alternative für ein Kind zum Kindergeburtstag brauchten. Da die meisten Kuchen ja Ei enthalten, wollten wir auch etwas Süßes im Angebot haben, bei dem jeder zulangen kann.

Außer zum Kindergeburtstag eignen sich die süßen Schweinsohren auch sehr gut für ein Picknick.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 10 Stück:

  • 1 Rolle Blätterteig (aus dem Kühlregal)
  • 2 EL Himbeermarmelade

Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Die Zubereitung ist ganz einfach: rollt den Blätterteig aus und bestreicht ihn mit der Himbeermarmelade (lasst dabei an den Rändern etwas Platz). Dann rollt ihr den Blätterteig von beiden Seiten bis zur Mitte ein und schneidet ihn anschließend in Scheiben. Am besten geht das, wenn ihr ihn kurz in der Kühltruhe anfrieren lasst.

Anschließend backt ihr die Himbeer-Schweineohren für etwa 20 Minuten im vorgeheizten Backofen.

© familienkost.de

Wir haben für die schnellen Blätterteig-Schweineohren fertigen Blätterteig genommen, der absolut eifrei war. Wenn das auch für euch wichtig ist, dann prüft immer sicherheitshalber nochmal das Etikett eures Blätterteigs, denn die Zutaten unterscheiden sich geringfügig von Firma zu Firma.




Einfach Kuchen backen

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Das könnte dir auch gefallen:
Kuchen im Ei - Überraschungseier selbst gemacht

5.0 (3 Stimmen)

Kuchen im Ei - Überraschungseier selbst gemacht

45 Minuten
Süße Schneebällchen mit Kokos

5.0 (2 Stimmen)

Süße Schneebällchen mit Kokos

35 Minuten
Fruchtige Makronen

5.0 (5 Stimmen)

Fruchtige Makronen

35 Minuten
Crêpes

5.0 (13 Stimmen)

Crêpes

30 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Himbeer-Schweineohren' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)