Überbackenes Fischfilet Bordelaise Art

  • ueberbackenes_fischfilet_bordelaise_art   kleinkindtauglich 

Ich zeige dir, wie du einfach und schnell Fischfilet nach Bordelaise Art überbacken kannst.

Magst du auch gern das überbackene Schlemmerfilet, das es von verschiedenen Firmen im Tiefkühlregal gibt? Dann solltest du jetzt weiterlesen...

Dieses Rezept ist perfekt für den Fischfreitag und bringt Abwechslung in die Reihe der Fischrezepte für Familie und Kinder. Als Ernährungsberaterin musste ich noch etwas Gemüse in die Panade mogeln ;-) Außerdem habe ich statt normaler Semmelbrösel Vollkornbrösel verwendet. Diese kannst du dir ganz einfach selber machen, indem du ein getrocknetes Vollkornbrötchen mit einer Reibe oder Küchenmaschine zerbröselst.

  • Zutaten für 4 kleine Stücke

  • 400 g Seelachsfilet
  • ½ Zwiebel
  • 1 Möhre
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ TL Senf
  • 5 EL Olivenöl
  • 3 EL Semmelbrösel
  • beliebige getrocknete oder frisch gehackte Kräuter
  • Salz, Zitrone
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

So machst du Überbackenes Fischfilet nach Bordelaise Art selber

  1. Heize den Backofen auf 220°C Ober- und Unterhitze vor.
  2. Beträufele eine kleine Auflaufform mit Öl und lege das Fischfilet hinein - salze es leicht von beiden Seiten.
  3. Schäle die Zwiebel, den Knoblauch und die Möhre und schneide sie in sehr kleine Würfel.
  4. Erhitze das Öl in einer kleinen Pfanne und dünste die Zwiebel-, Knoblauch- und Möhrenwürfel darin bei schwacher Hitze für 5 Minute an. Schalte die Hitze ab.
  5. Rühre dann zuerst den Senf und schließlich die Semmelbrösel und Kräuter unter. Füge einen Teelöffel Zitronensaft hinzu und schmecke die Mischung mit Salz ab. Ist sie zu trocken, so ergänze noch etwas Olivenöl.
  6. Verteile die Panademischung auf dem Fischfilet und gieße einen kleinen Schluck Wasser in die Form.
  7. Backe das Fischfilet dann für ca. 20 Minuten. Serviere es mit einer Scheibe Zitrone und, wenn vorhanden, frischer Petersilie.


© familienkost.de

ueberbackenes_fischfilet_bordelaise_art


Wir mögen das überbackene Fischfilet nach Bordelaise Art sehr gern zu selbstgemachtem Kartoffelbrei. Dazu gibt es Buttermöhren oder Kaisergemüse.

Dir gefällt dieses Rezept? Hier findest du noch mehr Fischrezepte für die ganze Familie.


Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Fisch

Pin mich!

Überbackenes Fischfilet Bordelaise Art


ANZEIGE

ANZEIGE