Frosch-Muffins


Frosch Muffins zum Kindergeburtstag
Lustige Frosch Muffins sind eine tolle Idee für den Kindergeburtstag oder das Sommerfest im Kindergarten. Zum Backrezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Frosch-Muffins sind eine lustige Idee um Muffins eurer Wahl für den Kindergeburtstag, das Faschingsbuffet oder jedes andere Kinderfest, den Kuchenbasar oder ähnliche Anlässe zu verzieren. Das Rezept für einen Frosch als Muffin ist ganz einfach, ihr braucht dafür keinen Fondant, den Kinder eh nicht mögen und der Erfolg ist euch so gut wie garantiert. Eine nette Idee sind die Froschmuffins auch für alle Frösche im Kindergarten - oft wird diese Bezeichnung als Gruppenname verteilt.


Das Zubereiten der Froschmuffins ist, wie gesagt, sehr einfach und Kinder können dabei auch sehr gut mit helfen.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 40 Minuten

Zutaten für 12 Frosch-Muffins:

  • Ihr benötigt:
  • Muffins deiner Wahl, Muffin-Grundrezept
  • Puderzucker
  • Zitronensaft
  • grüne Lebensmittelfarbe
  • Marshmallows
  • Lebensmittelstift in schwarz
  • rote Zuckerschrift

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die Froschmuffins zu

  1. Backe zuerst die Muffins deiner Wahl. Dafür kannst du eine fertige Backmischung nehmen oder dich an meinem Grundrezept für Muffins orientieren, das kinderleicht umzusetzen und sehr variabel ist. Lass deine Muffins dann erst mal gut auskühlen.
  2. Bereite nun den grünen Zuckerguss zu. Dafür gibst du etwas Puderzucker in eine Tasse und rührst soviel Zitronensaft unter, bis eine cremige Masse entsteht. Mit grüner Lebensmittelfarbe färbst du den Zuckerguss anschließend grün ein.
  3. Nimm dir die Marshmallows und teilte sie je nach Größe mit Hilfe eines Messers einmal in der Mitte durch. Male dann mit dem schwarzen Lebensmittelstift oder geschmolzener Schokolade und einem Zahnstocher kleine Pupillen in die Mitte der Marshmallowaugen. Alternativ kannst du auch kleine Schokotropfen mit etwas Zuckerguss aufkleben.
  4. Nun nimmst du dir die Muffins und pinselst sie mit dem grünen Zuckerguss ein. Dann klebst du die Marshmallows als Augen auf und lässt sie trocknen. Zum Abschluss malst du den Fröschen ihr mit dem roten Zuckerschrift noch einen Mund und fertig sind deine süßen Froschmuffins.


Ich bin gespannt, was eure Kinder dazu sagen.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Die Froschmuffins lieben übrigens besonders die Gesellschaft unserer Schweine-Muffins .
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Chrissy (28.03.2023) Super Idee! Ich habe die Muffins für meine Froschgruppe im Kindergarten gebacken, alle waren begeistert.

antworten antworten

Kategorien:

Kindergeburtstagskuchen

Kindergeburtstagskuchen

Mit einem leckeren Kindergeburtstagskuchen bereitest du den Jüngsten unvergessliche Familienmomente.


Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Muffins für Kinder

Muffins für Kinder

Muffins zum Kindergeburtstag backen ist einfach und macht Spaß. Hol dir unsere besten Rezepte für Kindermuffins:


Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte herzhaft + süß für Kinder und deine Faschingsparty findest du bei uns in Hülle und Fülle. Hüpf schnell rüber:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Das könnte dir auch gefallen:

Erdbeermuffins ohne Zucker

5.0 (11 Stimmen)

Erdbeermuffins

40 Minuten
Muffins Grundrezept mit Öl

4.9 (78 Stimmen)

Muffins Grundrezept

35 Minuten
Herzhafte Käsemuffins

5.0 (23 Stimmen)

Herzhafte Käsemuffins

35 Minuten
Papageien Muffins

5.0 (18 Stimmen)

Papageien Muffins

45 Minuten
Möhrenmuffins Rezept ohne Nüsse

5.0 (59 Stimmen)

Möhrenmuffins

40 Minuten
Apfelmuffins

5.0 (7 Stimmen)

Saftige Apfelmuffins

55 Minuten
Hot Dog Muffins

5.0 (16 Stimmen)

Hot Dog Muffins

45 Minuten
Krümelmonster Muffins

5.0 (11 Stimmen)

Krümelmonster Muffins

30 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop