Spargel Resteverwertung


Spargel Resteverwertung
Ob Toast, Suppe oder Salat: Reste von gekochtem Spargel eignen sich für viele Rezepte. Zur Spargel Resteverwertung:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Bei euch gab es Spargel und nun hast du nach der Spargel-Mahlzeit tatsächlich Reste? Kein Problem! Übrig gebliebene Spargelstangen kannst du prima in anderen Rezepten wiederverwerten. Als Königsgemüse wäre er viel zu schade für die Tonne.

Ungekocht kannst du Spargel einfrieren. Dazu solltest du ihn küchenfertig vorbereiten, also schälen und waschen. Auch gekochten Spargel kannst du theoretisch einfrieren, er wird aber dabei recht matschig. Daher empfehle ich dir aus gekochten Spargel Resten lieber eines dieser Rezepte zu wählen:
Familienkost Newsletter abonnieren

Auf Toast überbacken

Ganz einfach und schnell kannst du übrig gebliebene Spargelstangen auf Toast überbacken. Schau dir dazu gleich mal mein einfaches Spargeltoast Rezept an. Es eignet sich sowohl zur Resteverwertung von grünem Spargel als auch zur Verwertung weißer Stangen.

Als Gemüseragout

Eine andere einfache Rezeptidee ist ein schnelles Spargelragout. Das vegetarische Gemüsegericht passt prima zu Kartoffeln und ist besonders bei Kindern beliebt.

Im Omelette

Wenn du noch einige Eier übrig hast, kannst du sie mit übrig gebliebenen Spargel zu einem leckeren Spargelomelette verarbeiten. Brate den Spargel in einer Pfanne an, gib die Eier hinzu und würze alles mit Salz und Pfeffer. Füge gegebenenfalls auch andere Zutaten wie Käse oder Schinken hinzu.

Spargelsuppe

Der Klassiker zur Spargel Resteverwertung ist ganz klar die Spargelsuppe aus Schalen. Dafür brauchst du nicht mal Stückchen, es reichen ganz allein die geschälten Reste. Omas Idee ist ein echter Renner an meinem Familientisch und wunderbar cremig.

Spargel Resteverwertung im Salat mit Ei

Gekochte Spargelstückchen treffen Eiersalat. So könnte man unseren Spargelsalat mit Ei auch nennen, denn er vereint beide auf ganz köstliche Art und Weise. Den Spargelsalat mit Ei essen wir sehr gern aufs Brot.

Spargel-Erdbeer-Salat

Glücklicherweise hat Spargel immer fast zur gleichen Zeit Hochsaison wie Erdbeeren und der grasgrüne Blattsalat in meinem Garten. Es ist also kein Zufall, dass ich diese Zutaten auch super gern auf meinem Salatteller im Mai kombiniere. Und weil ich für den Spargel-Erdbeer-Salat sowieso gekochten Spargel brauche, sind Reste optimal dafür.

Hühnerfrikassee

Spargel passt prima als Gemüse in Hühnerfrikassee. Schneide dazu die übrig gebliebenen Stangen klein und rühre sie ziemlich am Ende in das Gericht.

Spargel Resteverwertung

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, übrig gebliebenen Spargel in köstliche Gerichte zu verwandeln. Mit ein wenig Kreativität kannst du aus Resten schnell und einfach leckere Mahlzeiten zaubern. Probier es aus und lasst es euch schmecken.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

    Resteverwertung - Rezepte nach Zutaten

    Resteverwertung - Rezepte nach Zutaten

    Zu viel gekocht oder Zutaten über, die zu schade für die Tonne sind? Such mit unserer App Rezepte zur Resteverwertung:


    Spargel Rezepte

    Spargel Rezepte

    An die Stangen! Hier gibts schnelle und einfache Spargel Rezepte von Spargelsalat über leckere One Pot Pasta mit Spargel.


    Das könnte dir auch gefallen:

    Resteverwertung Apfel

    5.0 (4 Stimmen)

    Resteverwertung Apfel

    Grüner Spargel mit Tomaten und Burrata

    5.0 (3 Stimmen)

    Grüner Spargel mit Tomaten und Burrata

    20 Minuten
    Schnelle Sauce Hollandaise

    5.0 (29 Stimmen)

    Schnelle Sauce Hollandaise

    10 Minuten
    Kartoffel Resteverwertung

    5.0 (1 Stimmen)

    Kartoffel Resteverwertung

    Cornflakes Resteverwertung

    5.0 (3 Stimmen)

    Cornflakes Resteverwertung

    5 Minuten
    Raclette Resteverwertung - 5 einfache Ideen

    4.9 (9 Stimmen)

    Raclette Resteverwertung - 5 einfache Ideen

    Spargelrisotto

    5.0 (6 Stimmen)

    Grünes Spargelrisotto

    30 Minuten
    Kräuterpfannkuchen

    5.0 (14 Stimmen)

    Kräuterpfannkuchen

    25 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop