Über uns

Hallo, wir sind Jenny und Terence Böhme und stecken hinter familienkost.de

Wir sind seit 2010 verheiratet und haben mittlerweile die drei wunderbaren Kinder Emil (*2011), Carlo (*2012) und Frieda (*2015).

Wir


Als wir mit unserem Emil die ersten Erfahrungen mit Babybrei machten, kamen wir auf die Idee unsere Rezepte auf einer Webseite zu teilen. So entstand breirezept.de als unser erstes gemeinsames Projekt.

Während ich fleißig alle Mahlzeiten unseres kleinen Emils fotografierte und in Word-Dokumenten aufschrieb, pflegte sie Terence nach Feierabend auf der neuen Webseite ein.

Mit Emil wuchs dann auch unser Repertoire an Familienrezepten und Ideen für kleine Kinder, die thematisch nicht mehr so richtig zur Babybrei-Seite passten. Also riefen wir eine zweite Seite ins Leben und nannten sie familienkost.de

Was anfangs als Rezepte-Sammlung startete, entwickelt sich mittlerweile zu einer kunterbunten Ideensammlung für die ganze Familie.

Das Basteln an unserem Webseiten-Projekt macht uns viel Spaß und nimmt einen Großteil unserer Freizeit (die bei drei Kindern eher begrenzt ist) in Anspruch. Terence verwaltet den Server, die aufgebauten Datenbanken und erfüllt mir jeden technischen Neuerungswunsch.

Alle Bilder und Texte stammen von mir und mein Kopf ist voller weiterer Ideen. Leider hat der Tag nur 24 Stunden und da die meiste Zeit davon unsere 3 kleinen Kinder die Hauptrolle spielen, lässt sich nicht alles auf einmal realisieren. Hinter den Kulissen steckt noch eine Menge Arbeit, die der gemeine Webseiten-Besucher nicht sieht: Kooperationen mit Firmen um Gewinnspiele zu ermöglichen, Beantworten von Leserbriefen, Pflege der sozialen Netzwerke, Übertragen meiner Texte in HTML-Dateien, Bildbearbeitung und natürlich auch etwas SEO um von euch gefunden zu werden ;-)

Unser Hauptaugenmerk liegt nicht auf perfekten Fotos (dafür sind unsere drei Kinder zu aufgeregt wenn es essen gibt) - vielmehr möchten wir einfach unsere Ideen für ein kunterbuntes Familienleben mit euch teilen.