Grüner Spargel mit Tomaten und Burrata

Grüner Spargel mit Tomaten und Burrata
Grüner Spargel mit Tomaten und Burrata - Hol dir mein gesundes One Pot Rezept aus der Pfanne für deinen Frühling:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 3 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Grüner Spargel mit Tomaten und Burrata ist ein einfaches und gesundes Spargelrezept, das ich uns gern im Frühling zubereite. Falls du dich fragst: Burrata ist ein unglaublich cremiger Käse, der äußerlich an Mozzarella erinnert, im Inneren jedoch eine weiche, fast sahnige Textur verbirgt. Ich habe ihn im letzten Italien Urlaub kennen- und lieben gelernt und werde dich nun regelmäßig mit neuen Burrata Rezepten versorgen.

Grünen Spargel verwende ich so gern in meiner Küche, weil er nicht geschält werden muss, sondern direkt verwendet werden kann.

Grüner Spargel Kartoffeln

Während ich den grünen Spargel mit Tomaten und Burrata am liebsten pur als Low Carb Gericht zum Mittag oder Abend esse, bereite ich für den Rest der Familie meine schnellen Ofenkartoffeln als Beilage zu. Aber auch frisches Baguette oder selbstgebackenes Ciabatta eignen sich ganz prima, um den cremigen Burrata-Käse und die aromatischen Tomaten aufzusaugen.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 2 Portionen:

  • 400 g Mini-Tomaten
  • 450 g grüner Spargel
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Balsamico-Essig (hell)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 Burrata ( á 100 g)
  • 3 EL Olivenöl

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Grüner Spargel Tomaten Burrata Rezept

Zubereitung: Grüner Spargel mit Tomaten und Burrata

  1. Wasche die Tomaten und halbiere sie.
  2. Wasche die Lauchzwiebel und schneide sie in Ringe. Schäle den Knoblauch und würfel ihn klein.
  3. Wasche den Spargel. Schneide die Enden ab und teile ihn in der Mitte.
  4. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne. Brate die Frühlingszwiebel und den Spargel darin 4-5 Minuten an.
  5. Gib die Tomaten und den Knoblauch dazu. Salze und pfeffer das Gemüse. Verrühre den Honig mit Balsamico-Essig und gieße ihn über das Spargelgemüse. Brate es 5 Minuten bei schwacher Hitze weiter.
  6. Richte den grünen Spargel mit Tomaten und Burrata auf eine Teller an. Beträufel den Käse nach Belieben etwas gutem Olivenöl und Basilikum oder verteile etwas Basilikum Pesto darüber.
PDF drucken

Grüner Spargel mit Tomaten und Burrata

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Madeleine (09.04.2024) Sehr lecker haben es mit Brot und Pesto zum Abendessen.

antworten antworten

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop