Salat am Spiess


Salat am Spiess als gesunder Snack beim Picknick
Salat am Spieß ist eine Picknick Idee und ein Grillhit für Kids für alle die gesunde Snacks lieben und auf Vitamine nicht verzichten möchten

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen

Salat am Spieß ist der Hit bei unseren Kids, die sonst eher nicht so die Fans einer gemischten Salatschüssel sind.

Wenn ihr gerne Salat esst und es aber auch so unpraktisch findet eine Schüssel gemischten Salat mit zu nehmen, dann ist unser Salat am Spieß vielleicht eine Picknick Idee für euch...

Er lässt sich einfach vorbereiten und bleibt in einer Kühltasche knackig frisch. Genauso beliebt sind die Salatspieße aber auch beim Grillen mit Kindern.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für die Salatspieße:

  • Ihr braucht
  • Mini-Tomaten
  • Gurke
  • bunte Paprika
  • Mini-Mozzarella oder Feta-Käse
  • frisches Basilikum
  • Olivenöl
  • Oliven
  • weiteres Gemüse und Kräuter nach Belieben
  • Holzstäbchen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
  1. Schneide das Gemüse in Stücke, die sich gut aufspießen lassen. Gib es dann mit den Oliven in eine Schüssel und vermische es mit einem guten Schluck Olivenöl, Salz und frischen Kräutern wie beispielsweise Thymian. Wer möchte kann auch noch eine Knoblauchzehe dazu pressen.
  2. Schneide den Fetakäse in Würfel oder nimm deine Mozzarellabällchen und hebe sie vorsichtig unter die Gemüsemischung.
  3. Stelle das Gemüse jetzt noch etwas kalt, damit es gut durchziehen kann bevor du mit dem Aufspießen beginnst.
  4. Beim Aufspießen des Gemüses gehst du einfach abwechselnd vor und steckst zwischen die einzelnen Käse- und Gemüsestückchen noch Basilikumblätter. Genauso gut machen sich aber auch Rucolablätter oder Eisbergsalat.
  5. Stelle die Salatspieße bis zum Verzehr kalt. Im Kühlschrank halten sie sich gut für 2 Tage.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Salat am Spiess geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Gemüse Rezepte

Gemüse Rezepte

Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Du suchst gesunde Snacks, wenn plötzlich der kleine Hunger kommt? Hol dir hier schnelle Ideen für Kinder und Familie:


Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


Salat Rezepte

Salat Rezepte

Einfache Salat Rezepte für jeden Anlass gesucht? Stöbere durch meine besten Salate für Kinder und die ganze Familie.


Sommer-Rezepte

Sommer-Rezepte

Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


Sommersalate zum Grillen

Sommersalate zum Grillen

Hier ist für jeden etwas dabei: Sommersalate mit knackigem Gemüse, Nudeln und Kartoffeln. Greif zu!


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Vorspeisen

Vorspeisen

Ob kalt oder warm, vegetarisch oder mit Fleisch: Hier liste ich dir meine leckersten Vorspeisen Rezepte für Familien.


Essen zur Einschulung

Essen zur Einschulung

Du suchst Rezepte für das Essen zur Einschulungsfeier? Hol dir hier unsere tollen Ideen zum Vorbereiten für den Schulanfang:


Gurken Rezepte

Gurken Rezepte

Vielseitig und sogar aus heimischem Anbau. Wir lieben das erfrischende Gemüse und teilen hier die besten Gurken Rezepte:


Das könnte dir auch gefallen:

Schichtsalat - so machst du den Party-Hit

5.0 (26 Stimmen)

Schichtsalat - der hübsche Party-Klassiker

15 Minuten
Mini-Hot-Dogs

5.0 (12 Stimmen)

Mini-Hot-Dogs

30 Minuten
Kartoffel-Möhren-Stampf

5.0 (9 Stimmen)

Kartoffel-Möhren-Stampf

45 Minuten
Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf

4.8 (13 Stimmen)

Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf

55 Minuten
Omas Erdbeerkuchen mit Vanillepudding

5.0 (41 Stimmen)

Omas Erdbeerkuchen mit Pudding

40 Minuten
Porridge Grundrezept | das beste Familienfrühstück

4.9 (48 Stimmen)

Porridge Grundrezept

Low Carb Brokkoli Pizza

4.8 (11 Stimmen)

Low Carb Brokkoli Pizza

30 Minuten
Brokkoli-Nudelauflauf

5.0 (47 Stimmen)

Brokkoli Auflauf mit Vollkornnudeln

30 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop