Spaghetti mit Lachs - einfache Lachsnudeln


Spaghetti mit Lachs - einfache Lachsnudeln
Lust auf Lachsnudeln, aber keine Zeit zu kochen? Hol dir mein super einfaches Rezept für Spaghetti mit Lachs aus dem Ofen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 45 Minuten


Spaghetti mit Lachs aus dem Ofen sind so einfach zubereitet, dass sie garantiert jedem gelingen. Nachdem ich das Lachsnudeln Rezept letztes Jahr auf meinem Instagram-Account geteilt habe, wurde es bereits tausendfach nachgekocht. Und auch auf unserem Tisch landet die Pasta immer dann, wenn wir keine Zeit oder Lust zum Kochen, aber richtig Lust auf Lachs und Nudeln haben.

Das beste an dem Rezept: Du brauchst keine Töpfe und Pfannen, sondern nur eine Auflaufform!

Diese 5 Zutaten brauchst du für mein Lachsnudeln Rezept

  • Lachsfilet
  • Spaghetti
  • Frischkäse - wir nehmen gern Knoblauch, lecker sind aber auch Meerrettich oder Kräuterfrischkäse. Alternativ kannst du Frischkäse pur verwenden und eine Knoblauchzehe dazu pressen.
  • Sahne
  • Gemüsebrühe

Die genauen Mengenangaben für meine Lachs-Spaghetti findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Lachs Lasagne mit Spinat

Lachs Lasagne mit Spinat

Hackfleischfüllung adé - heute gibt's leckere Lachs Lasagne! Das Rezept für die Alternative zum Nudelklassiker mit Spinat gibt's hier:
Lachs Spinat Lasagne

One Pot Spaghetti mit Lachs aus dem Ofen in 3 Schritten

  1. Spaghetti in die Auflaufform legen
  2. Frischkäse, Sahne und Gemüsebrühe über die Nudeln gießen, Nudeln etwas in der Soße lockern
  3. Lachs darauf legen und Lachsnudeln 40 Minuten im Ofen backen


Häufige Fragen zu meinen Spaghetti mit Lachs

Kann ich für die Lachsnudeln gefrorenen TK-Lachs nehmen?

Ja, das geht gut. Ich empfehle dir, den Lachs vorher auftauen zu lassen. Verwendest du ihn gefroren, erhöht sich die Backzeit um 10-20 Minuten.

Eignen sich die Lachsnudeln in der Schwangerschaft und für kleine Kinder?

Da der Lachs durchgegart wird, kann er von der ganzen Familie gegessen werden - auch in der Schwangerschaft und zu Beginn der Familienkost.

Welches Gemüse passt dazu?

Du kannst zu den Spaghetti mit Lachs auch beliebiges Gemüse in die Auflaufform geben. Sehr gut kann ich mir Lachsnudeln mit wie Spinat, Erbsen oder Brokkoliröschen vorstellen. Erhöhe dann aber auch die Sahne und Gemüsebrühe um je 100 ml. Alternativ ist auch ein einfacher Beilagensalat zu den Nudeln eine gute Idee.


Spaghetti mit Lachs Ofen
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 40 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 45 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 250 g Lachsfilet
  • 300 g Spaghetti
  • 150 g Frischkäse (Knoblauch)
  • 300 ml Sahne
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Dill
  • Pfeffer

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Spaghetti mit Lachs selber:

  1. Heize den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze auf.
  2. Lege die Spaghetti in eine Auflaufform.
  3. Gib nacheinander den Frischkäse, die Sahne, den Dill und die Gemüsebrühe auf die Nudeln. Verteile die Sosse, indem du die Spaghetti mit einer Gabel etwas hin und her bewegst.
  4. Lege das Lachsfilet auf die Spaghetti.
  5. Backe die Spaghetti mit Lachs im Ofen für 40 Minuten.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Spaghetti mit Lachs - einfache Lachsnudeln geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Spaghetti mit Lachs - einfache Lachsnudeln

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Spaghetti aglio e olio

Spaghetti aglio e olio

Spaghetti aglio olio original italienisch selber machen ist einfach und geht schnell. Hol dir jetzt das Knoblauchspaghetti Rezept:
Spaghetti aglio e olio

Nudeln mit Lachs und Spinat

Nudeln mit Lachs und Spinat

Nudeln mit Lachs und Spinat in Sahnesoße ist ein schnelles Mittagessen für Kinder und Familie. Hol dir das einfache Rezept:
Nudeln mit Lachs und Spinat

Vollkornnudeln mit Lachs-Sahne-Sauce und Brokkoli

Vollkornnudeln mit Lachs-Sahne-Sauce und Brokkoli

Vollkornnudeln mit Lachs-Sahne-Sauce und Brokkoli - ein gesundes und vollwertiges Rezept für die ganze Familie
Vollkornnudeln mit Lachs-Sahne-Sauce und Brokkoli


Kategorien:

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Warum es bei uns einmal in der Woche Fisch gibt und Rezepte wie du ihn für deine Kinder zubereiten kannst, erfährst du hier.


    Auflauf Rezepte

    Auflauf Rezepte

    Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und ganz viel Käse. In einem Auflauf kommen die leckersten Zutaten zusammen.


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Viel Genuss, wenig Aufwand: One Pot Gerichte machen dir das Leben leichter. Rezepte zum Food-Trend findest du hier.


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Die beliebtesten Ofengerichte

    Die beliebtesten Ofengerichte

    Ofengerichte gehen schnell, sind einfach und schmecken immer lecker! Hier findest du die besten Gerichte für deine Familie:


    Lachs Rezepte

    Lachs Rezepte

    Direkt vom Wasser in den Bauch: Lachs Rezepte sind gesund und schmecken der ganzen Familie. Hol dir hier die Rezepte:


    Spaghetti Rezepte einfach & schnell

    Spaghetti Rezepte einfach & schnell

    Einfache Spaghetti Rezepte sind die Besten! Hol dir meine Ideen für Pasta original italienisch & im Familienkost-Kinder-Style:


    Nudelauflauf Rezepte

    Nudelauflauf Rezepte

    Nudelauflauf - Hier findest du einfache und schnelle Nudelauflauf Rezepte für jeden Geschmack, ideal für Kinder & Familie:


    Passende Artikeltipps

    Lebensmittel im Überblick: Lachs

    Lebensmittel im Überblick: Lachs

    Oh du leckerer Lachs! Hier erfährst du alles zum Fisch und warum er regelmäßig auf den Speiseplan deiner Familie gehört.
    Lebensmittel im Überblick: Lachs

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 35 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Angelika (29.02.2024) Ich habe das Gericht zum ersten Mal ausprobiert. Meine Familie war begeistert. 😊

    antworten antworten
    Lisa (21.02.2024) Hallo, du haste geschrieben man kann auch toll Gemüse dazu. ich würde gerne Tk Brokkoli dazugeben nur welche menge würdest du hinein geben? Danke ☺️LG Lisa

    antworten antworten
    Susi (21.02.2024)
    Hallo Lisa, ich würde 150-200 g dazugeben. Liebe Grüße Susi
    Siggi (08.02.2024) Wieviel Grad muss ich einstellen!

    antworten antworten
    Susi (21.02.2024)
    Hallo Siggi, steht bei Schritt 1: 200 Grad Ober/Unterhitze ;) Liebe Grüße Susi
    Christian (31.12.2023) Dies soll keine Bewertung sein, sondern nur ein Hinweis. Eine Zubereitungszeit von 45 Minuten kann gar nicht stimmen, wenn die Lachsnudeln 40 Minuten im Backofen sein müssen und das Erhitzen des Nudelwassers + Nudelkochzeit > 15 Minuten braucht? 1h Zubereitungszeit wäre hier wesentlich realistischer.

    antworten antworten
    Jenny (31.12.2023)
    Hallo Christian, die Nudeln werden nicht vorgekocht. Daher stimmt die Zubereitungszeit. Du brauchst 5 Minuten, um alles in die Auflaufform zu geben und 40 Minuten im Ofen. Liebe Grüße, Jenny
    anneliese.schmitz@yahoo.com (30.12.2023) Schmeckt sehr lecker 😋

    antworten antworten
    Heike (29.12.2023) Mega!

    antworten antworten
    Holzblockhaus (14.10.2023) Tolle Idee, danke, probiere ich bald aus. Das rezept geht auch an meine tochter, 2fach mama, da das 2. Kind ein neugeborenes ist, ist die Zeit in de küche knapp

    antworten antworten
    Kai (26.03.2023) Mega Rezept!

    antworten antworten
    Franziska (18.03.2023) Der absolute Kracher! Gibt es seit letztem Sommer so oft bei uns. Bitte mehr so einfache Rezepte.

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop