Pesto Lasagne

Pesto Lasagne
Unsere Pesto Lasagne mit Shrimps und Spinat begeistert Fisch-Fans und ist eine leckere Alternative zur klassischen Lasagne.
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 25 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 60 Minuten
Du liebst Lasagne, aber suchst mal eine neue Idee? Meine Pesto Lasagne mit Shrimps und Spinat ist eine gelungene Alternative zur klassischen Lasagne mit Hackfleisch. Das Rezept ist sehr gesund und enthält nur wenig Fett. Die Shrimps sorgen für eine Extraportion Eiweiß. Wenn du keinen Fisch magst, so kannst du sie auch weglassen. Dann empfehle ich dir aber fast gleich mein vegetarisches Rezept für eine leckere Spinatlasagne.

Eine wichtige Zutat in unserer leckeren Pesto-Lasagne ist ein leckeres Pesto. Das kannst du kaufen, ich empfehle dir aber es selbst zu machen. Mein Rezept für grünes Pesto mit Basilikum ist kinderleicht.

Rezeptempfehlung
Lachs Lasagne mit Spinat

Lachs Lasagne mit Spinat

Hackfleischfüllung adé - heute gibt's leckere Lachs Lasagne! Das Rezept für die Alternative zum Nudelklassiker mit Spinat gibt's hier:
Lachs Lasagne mit Spinat


Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 30 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 60 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für eine große Auflaufform:

  • 2 Zwiebeln
  • 500 g Blattspinat
  • 250 g Shrimps (am besten naturbelassen)
  • 800 g gestückelte Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 12 Lasagneplatten
  • 200 g geriebener Käse (nach Wahl)
  • Oregano
  • Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Pesto-Lasagne selber machen - so geht's:

  1. Schäle die Zwiebeln und schneide sie in kleine Würfel.
  2. Erhitze etwas Butter oder Öl in einer Pfanne und brate die Zwiebelwürfel darin glasig an.
  3. Gib den Blattspinat dazu und warte, bis er aufgetaut ist.
  4. Rühre dann die Shrimps unterrühren. Würze die Spina-Shrimps-Mischung mit den Kräutern, Salz und Pfeffer
  5. Mische die geschälten Tomaten und das Pesto in einer Mischung. Rühre die gepresste Knoblauchzehe unter.
  6. Schichte nun abwechselnd den Tomatenmix, die Lasagneplatten und die Spinat-Shrimps-Mischung in einer großen Auflaufform.
  7. Bestreue die Lasagne mit geriebenem Käse und backe sie im vorgeheizten Ofen bei 200 °C Ober- und Unterhitze für ca. 30 Minuten.


PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Marion Rohr (04.06.2024) Dieses Rezept verdient die volle Punktzahl, Sterneküche, goldener Kochlöffel, Michelinstern etc., habs genauso nach gekocht 👍👍👍👍⭐️

antworten antworten
Jenny (04.06.2024)
Wow, was für ein tolles Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter