Snacks für den Filmabend

Snacks für den Filmabend

Du willst schnelle Snacks für den Filmabend selber machen? Hol dir meine Rezepte für Kinder und Familie:

Ein Filmabend ohne leckere TV-Snacks ist wie ein Kinobesuch ohne Popcorn - einfach undenkbar! Doch welche Snacks eigenen sich am besten für einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher? Hol dir hier meine besten Ideen und Rezepte für süße und herzhafte TV-Snacks, die Kinder und die ganze Familie mögen!

Kannst du dich noch an die Fernsehabende mit deinen Eltern erinnern, bei denen es ausnahmsweise mal das Abendessen im Wohnzimmer gab? Ich habe es noch genau vor Augen: Die bunte Käseplatte meiner Mama und das duftene Knoblauchbutterbaguette haben sich fest in meinen Kopf gebrannt. Sind es nicht die Kleinigkeiten, die uns im Kopf bleiben? So werden Erinnerungen gemacht. Egal ob Serienmarathon auf Netflix, Superbowl oder der klassische DVD-Abend mit Familie oder Freunden - passende Snacks dürfen nicht fehlen.



Sättigende Snacks für den Fernseher-Abend

1. Belegte Schnittchen

Der Renner schlechthin sind sicherlich Schnittchen. Ob belegtes Baguette oder Brot - kunterbunt belegt mit Wurst, Käse oder Aufstrichen - ich liebe diese Platten. Auch Eiersalat und Hackepeter machen sich ganz wunderbar als Fingerfood auf solchen Häppchen, die mit der passenden Garnierung aus Gewürzgurken, Tomatenscheiben, frischer Gurke und Petersilie erst so richtig perfekt werden. Mein Favorit: Lachsschnittchen.

2. Die Käseplatte / das Snackboard

Eine kleine Platte mit Käse ist mein Favorit unter den TV-Snacks. Käsewürfel aus Gouda und würzigem Bergkäse, gerollte Emmentaler Scheiben - dazu auch etwas Camembert und gehobelter Parmesan. Bei einer Käseplatte kann ich nie nein sagen. Als Sattmacher eignet sich ideal warmes Knoblauchbaguette. Als Topping liebe ich blaue und grüne Trauben, Apfelschnitzer und Nüsse zum Käse. Alternativ ist auch ein Käseigel eine tolle Snack-Idee.

3. Rohkostplatte

Und egal was wir zum Abendessen servieren - die Rohkostplatte mit Dip und Gemüse darf nie fehlen. Möhren, Paprika und Gurken lassen sich wunderbar in Schnitze schneiden und aus der Hand vernaschen. Ein leckerer Zaziki dient als Dip.

4. Cheeseburger Muffins

Cheeseburger Muffins sind die perfekte Kombination aus Burger und Pizza. Sie lassen sich gut aus der Hand essen und sind bei Klein und Groß beliebt. Genauso gut sind meine echten Mini Burger

5. Flammkuchen-Taschen

Unwiderstehlich lecker und einfach gemacht sind unsere Flammkuchentaschen mit einer würzigen Füllung. Sie sind übrigens auch kalt ein Genuss.

6. Mini-Pizza mit Quark-Öl-Teig

Einer der beliebtesten TV-Snacks der Deutschen ist die Pizza! Ich mache sie gern im Mini-Format selber. Meine Mini-Pizza mit Quark-Öl-Teig geht schnell und einfach. Richtig toll daran: Jeder kann sie nach seinem Wunsch belegen - ob mit Wurst, vegan oder vegetarisch. Für mich gibt es alternativ dann oft die kleinen Low Carb Zucchinipizzen.

7. Käse-Blätterteigstangen

Magst du auch so gern die knusprigen Käsestangen aus dem Supermarktregal? Selbstgemacht sind unsere herzhaften Käse-Blätterteigstangen noch besser und mit der Rohkostplatte als Vitaminbeilage auch gar nicht so ungesund.

Naschkatzen TV-Snacks selber machen

Du brauchst immer etwas zu naschen vor dem Fernseher und suchst Alternativen zu gekauften Gummibärchen und Chips? Wie wäre es damit:

Noch mehr schnelle Snacks für den Filmabend

...findest du in meiner Fingerfood und in dieser Liste:



Und nun bin ich neugierig: Was gibt es bei euch vor dem Fernseher zu essen? Bist du Team Popcorn und Chips, bestellst du einfach immer Pizza oder magst du es gesund mit Gemüse?

Passende Rezepttipps

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Chris (05.06.2023)
Ich mag herzhafte Snacks und schließe immer mit Gummibärchen ab. Ach ja...Erdnüsse hast du in deiner Auflistung vergessen ;-) LG Chris

antworten antworten