Fix ohne Fix Rezepte


Ganz ehrlich: Ich koche gar nicht so gern, wie es nach außen aussieht. Aber ich liebe gutes Essen. Außerdem ist mir als Ernährungsberaterin die gesunde Ernährung sehr wichtig. Daher muss es bei mir immer schnell und einfach gehen!
Als ich klein war, waren Fertiggerichte absolut Trend. Schnell, einfach und lecker ließ sich mit einem Fix-Tütchen ein köstliches Essen zaubern. Alles was man tun musste, war Pulver anrühren und ein paar weitere Zutaten hinzufügen.

Leider steckten sie auch voll mit ungesunden Zutaten wie Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Heißhunger und ein fehlendes Sättigungsgefühl sind nur einige der Folgen. Nun wurde in den letzten Jahren viel verbessert und an den Inhaltsstoffen gefeilt. Außerdem lassen sich nicht alle "Tütchen" über einen Kamm scheren. Doch seit meine Kinder mit am Familientisch sitzen, versuche ohne Fertigprodukte zu Kochen. Dass Fix ohne Fix genauso schnell und einfach gehen kann, zeige ich dir in meinen Rezepten.

Fix ohne Fix: Meine besten Rezepte zum Nachkochen


Die Basis vieler meiner Rezepte ist meine einfache Gemüsepaste, die ich als selbstgemachte Alternative zur Instant-Gemüsebrühe nehme. Am schnellsten ist sie mit meinem Thermomix-Rezept zubereitet, aber auch mit dem Kochtopf ist sie kein Hexenwerk. Der größte Vorteil: Sie ist sehr ergiebig und hält monatelang im Kühlschrank.

Diese Fix ohne Fix Rezepte findest du in meinen Kochbüchern:


Schnelle Rezepte für jeden Tag

Schnelle Rezepte für jeden Tag

Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:
zur Kategorie


Rezept-Kategorie Bewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.