Torten Rezepte - einfach & gelingsicher


Torte hat wenig Vitamine, deswegen muss man viel davon essen. Spaß beiseite: die süße Nascherei ist natürlich nichts für jeden Tag, wir sollten sie bewusst genießen. Trotzdem gehört sie zum Leben dazu und verleiht ihm eine gewisse Süße. Muss ich mich auf dem Kuchenbuffet entscheiden, dann ziehe ich ein Sahnestückchen immer einem Blechkuchen vor. Wie ist es bei dir?

Neben Torten zum Geburtstag und zum Schulanfang der Kinder ist sie auch zur Konfirmation oder Hochzeit das Highlight auf vielen Festen. Wie auch einfache Kuchen, lassen sich Torten ganz vielfältig backen und verzieren. Aber: Eine Torte backen ist aufwändiger als ein Kuchen. Mit unseren Rezepten und den Tipps meiner Susi Sahneschnittchen aber auch für Anfänger möglich.

In unseren Backrezepten hast du die Wahl zwischen vielen verschiedenen Sorten: von klassischen Kuchen wie Schokoladentorten und Sahnetorten bis hin zu exotischeren Varianten wie Cheesecake und Raffaello-Torte ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem zeigen wir dir viele Möglichkeiten, Torten für Kinder und Erwachsene zu dekorieren. Dabei haben wir einfache Ideen für Anfänger, Tipps für Fondant Torte und Leckeres mit Marzipan und Schokolade.

Unsere besten Torten Rezepte:


Du möchtest gern eine Torte ohne Zucker backen, die sich auf Baby und Kleinkind eignet? Dann empfehle ich dir unsere Baby-Geburtstagstorte. Hier wird Zucker durch die natürliche Süße aus Früchten ersetzt. 


Artikel-Empfehlungen

Gelatine Ersatz

Gelatine Ersatz

Vegetarische Bindemittel für Desserts und Kuchen gibt es viele - ich stelle dir hier 5 Alternativen für Gelatine Ersatz vor.
Gelatine Ersatz

Die besten Kühlschranktorten Rezepte

Die besten Kühlschranktorten Rezepte

Minimaler Aufwand und der Ofen bleibt kalt. Wir lieben Kühlschranktorten und hier findest du die besten Rezepte.
Die besten Kühlschranktorten Rezepte


Rezept-Kategorie Bewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 18 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Helena (04.07.2023) Mega Auswahl 😍😍

antworten antworten
Torten Liebhaber (02.07.2023) Alle Torten sind anders aber sehen super aus. Sehr gut…

antworten antworten

Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.