Faschingsbuffet für Kinder

Bunte Ideen und Rezepte, süß und auch gesund mit Obst und Gemüse, für das Faschingsbuffet in Kindergarten und Schule zu Karneval

Faschingsbuffet in Kindergarten und Schule

Sicherlich wird bei euch im Kindergarten oder der Schule auch Fasching gefeiert und du stehst vor der Frage "Was soll ich zum Faschingsbuffet mitbringen?"

Dafür habe ich dir hier ein paar Ideen gesammelt, die von bunten Kuchen und süßen Muffins über klassische Kreppel bis hin zu gesunden Fun Food Ideen mit Obst und Gemüse reichen. Bei Kamelle und co. wird in der 5. Jahrszeit ja eh ausreichend genascht, so dass sich auch herzhafte Ideen in Kombination mit Früchten wunderbar als Snack für das Partybuffet eignen.

Rezepte für das Faschingsbuffet

  Filter: Alle Rezepte vegetarische Rezepte Thermomix-Rezepte
Apfelblumen

5.0 (8 Stimmen)

Apfelblumen

15 Minuten
Bananenmuffins ohne Zucker

4.9 (30 Stimmen)

Bananenmuffins ohne Zucker

30 Minuten
Berliner Pfannkuchen nach DDR Rezept

5.0 (9 Stimmen)

Berliner Pfannkuchen nach DDR Rezept

45 Minuten
Brötchenwurm

5.0 (4 Stimmen)

Brötchenwurm

40 Minuten
Cheeseburger Muffins

5.0 (7 Stimmen)

Cheeseburger Muffins

40 Minuten
Cookies mit Smarties

5.0 (15 Stimmen)

Cookies mit Smarties

25 Minuten
Erdbeermuffins

5.0 (3 Stimmen)

Erdbeermuffins

40 Minuten
Eulen-Muffins mit Oreo-Keksen

4.8 (21 Stimmen)

Eulen-Muffins mit Oreo-Keksen

40 Minuten
Frosch-Muffins

5.0 (3 Stimmen)

Frosch-Muffins

40 Minuten
Gurkenkrokodil

5.0 (4 Stimmen)

Gurkenkrokodil

15 Minuten
Götterspeise-Kuchen

5.0 (6 Stimmen)

Götterspeise-Kuchen

30 Minuten
Hackfleisch-Muffins mit Mozzarella

5.0 (7 Stimmen)

Hackfleisch-Muffins mit Mozzarella

30 Minuten
Gemüsemuffins

5.0 (6 Stimmen)

Gemüsemuffins

50 Minuten
Himbeer-Schweineohren

5.0 (2 Stimmen)

Himbeer-Schweineohren

30 Minuten
Kleine Kuchen im Waffelbecher

4.9 (18 Stimmen)

Kleine Kuchen im Waffelbecher

35 Minuten
Krümelmonster Muffins

5.0 (4 Stimmen)

Krümelmonster Muffins

30 Minuten
Laugenkonfekt

4.8 (5 Stimmen)

Laugenkonfekt

45 Minuten
Mäusekekse

5.0 (2 Stimmen)

Mäusekekse

50 Minuten
Marshmallow Pops

5.0 (4 Stimmen)

Marshmallow Pops

15 Minuten
Melonenhai

5.0 (3 Stimmen)

Melonenhai

20 Minuten
Mini-Amerikaner

5.0 (5 Stimmen)

Mini-Amerikaner

42 Minuten
Mini-Gugl

5.0 (4 Stimmen)

Mini-Gugl

30 Minuten
Mini-Pancake-Spiesse mit Obst

5.0 (5 Stimmen)

Mini-Pancake-Spiesse mit Obst

25 Minuten
Ofenberliner

5.0 (3 Stimmen)

Ofenberliner

37 Minuten
Pferdemuffins

5.0 (11 Stimmen)

Pferdemuffins

35 Minuten
Russische Zupfkuchen Muffins

5.0 (3 Stimmen)

Russische Zupfkuchen Muffins

55 Minuten
Schokoäpfel selber machen

5.0 (8 Stimmen)

Schokoäpfel selber machen

20 Minuten
Schweine-Muffins

5.0 (3 Stimmen)

Schweine-Muffins

25 Minuten
Süße Schokokuss-Zwerge

5.0 (4 Stimmen)

Süße Schokokuss-Zwerge

20 Minuten
Tortellini-Spiesse Tomate-Mozzarella

5.0 (6 Stimmen)

Tortellini-Spiesse Tomate-Mozzarella

20 Minuten
Uroma Lottis Quarkspitzen mit Kartoffeln

5.0 (15 Stimmen)

Uroma Lottis Quarkspitzen mit Kartoffeln

75 Minuten
Bananenwaffeln ohne Zucker

4.9 (29 Stimmen)

Bananenwaffeln ohne Zucker

30 Minuten

Weitere Ideen für das Faschingsbuffet

  • Käse-Spieße mit Weintrauben
  • Salzstangen und Knabber-Brezeln
  • Käseigel
  • Fruchtige Kinderbowle, gemischt aus Fruchtsaft, Tee, Sprudelwasser und Cocktailfrüchten samt Saft
  • Mini-Hamburger oder kleine Cheeseburger
  • eine bunte Obstplatte, in der du die Früchte hübsch anrichtest oder ausstichst
  • Apfelringe als zuckerfreie Party-Chips, die sich auch schon für die ganz Kleinen eignen
  • Selbstgemachte Kartoffelchips


Wie sieht es denn mit euch aus? Feiert ihr gern Fasching oder lasst ihr es als Faschingsmuffel einfach über euch ergehen? Ich liebe es ja, mich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Genauso tun es ja auch Kinder gern das ganze Jahr über – unsere Faschingskiste steht immer griffbereit parat und so kann es hier passieren, dass man zu jeder Jahreszeit auf Spiderman, Anna und Elsa, Olaf, Harry Potter, Piraten oder Feuerwehrmänner trifft.

Ich finde diese kindliche Fantasie ganz wunderbar und unterstütze gern, sie auszuleben. Und da ich ja auch so gern mit Essen spiele, ist Fasching das perfekte Fest für mich. Nun bin ich gespannt – was wirst du zum Faschingsbuffet in Kindergarten oder Schule beisteuern? Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle 5. Jahreszeit!