Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: unsere liebsten Kinderrezepte

Unsere Kinderrezepte enthalten die Lieblings-Rezepte unserer Kinder, die sich auch schon für Kleinkinder eignen. Ob süß oder herzhaft - unsere Kindergerichte sind in der Regel schnell und einfach zu kochen, da es beim Kochen für Kinder ja auch meist schnell gehen muss.

Unsere besten Kinderrezepte:


Gesund kochen für Kinder

Gesund kochen für Kinder ist gar nicht schwer. Es braucht auch keine Extrawurst, denn ab Familientischalter kannst du für dein Kind das gleich Kochen wie für die ganze Familie. Familienkost eben. Ein sparsamer Umgang mit Salz schont die Nieren der Kinder, die mit zu viel Salz noch nicht so gut zu recht kommen. Auch gegrilltes, frittiertes und stark angebratenes Essen sollte nicht täglich auf dem Kinderteller landen, denn damit tut sich ihre Verdauung noch schwer.

Achte auf ausreichend Vitamine. Obst und Gemüse sind für das gesunde Wachstum der Kinder sehr wichtig und kommen deshalb in all unserer Rezepte für Kinder vor. Aber keine Sorge wenn euer Kind ein Gemüsemuffel ist: dann finden sich hier auch einige Ideen um Vitamine zu verstecken. Und ganz oft schmeckt auch eine hübsch dekorierte Gemüsesuppe richtig gut. Stöbere gern mal durch mein Lebensmittellexikon. Dort findest du viele Tipps, wie du deinen Kindern verschiedene Lebensmittel schmackhaft machen kannst.


Kinderrezepte

Kindergerichte für jede Gelegenheit


Artikel-Empfehlungen

Tischsprüche für Kinder & Familie

Tischsprüche für Kinder & Familie

Lustige Tischsprüche erheitern den Familientisch und Kindergruppen in Kindergarten & Krippe. Mit pdf zum Download:
Tischsprüche für Kinder & Familie

Die beliebtesten Familienrezepte 2023

Die beliebtesten Familienrezepte 2023

Diese einfachen und schnellen Familienrezepte waren 2023 unsere Blog-Lieblinge für Kinder und Erwachsene:
Die beliebtesten Familienrezepte 2023


Rezept-Kategorie Bewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 12 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Wednesday Addams (23.08.2023) Lecker und 😎 😎 😎 cool

antworten antworten
Rosi (04.05.2023) Ich koche für einen Kindergarten und bin von deinen Ideen begeistert. Für Kindergruppen lässt sich vieles ganz einfach abwandeln. Danke dafür.

antworten antworten

Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.